Besuch am 14. Mai 2016 in Oberursel
Dusty sieht toll aus und er ist tiefenentspannt! Es war so schön, ihn wieder zu sehen
und wir freuen uns, dass es ihm so gut geht.

   
   
   

 

Dezember 2015

 

Wir waren immer glücklich darüber, dass sich unsere potenten Kater so gut verstanden haben. Es gab kaum Probleme zwischen
Dusty und Pancho. Allerdings gab es mit der Zeit immer mehr Probleme zwischen Dusty und Ivo.
Im Laufe der Zeit wurden diese Auseinandersetzungen so heftig, dass wir die Beiden nur noch trennen konnten.
So haben wir den schweren Entschluss gefasst, Dusty aus der Zucht zu nehmen.
Es war nie geplant, ihn lange in der Zucht zu halten. Aber das es jetzt doch so schnell ging, damit hatten wir nicht gerechnet.

Das Wohl von Dusty stand hier eindeutig im Vordergrund. Er ist so ein lieber Junge und er hat unter diesem Stress gelitten.

 

So ist er auch sehr schnell in sein neues Zuhause gezogen, in dem er sich sehr wohl fühlt.

Er lebt jetzt bei Freunden in Oberursel und spielt dort mit Xaxsana und Yago. Dusty hat Babys immer geliebt,
und durch seinen schnellen Umzug kann er jetzt noch eine ganze Zeit lang Papa spielen.
Leider sieht er seine eigenen Babys, unseren Z-Wurf, nicht aufwachsen. Wir denken aber, dass er mit Xaxsana und Yago
die perfekten Adoptivkinder gefunden hat. Er kennt sie ja bereits sehr gut und hat sie nicht vergessen.

DANKE sagen wir zu Eva und Sebastian.
Danke - dass er bei euch so ein wundervolles und liebevolles Zuhause hat, und dass ihr ihn sofort in euer Herz geschlossen habt.
Unser Sensibelchen hat bei euch den Platz, den wir uns für ihn erträumt haben.

 



Dusty - unser (B)Engel

 

So rein, so lieb und so vollkommen

hast mir alle meine Sinne genommen.

 

Kaum gesehen, war es um mich geschehen,

ich konnte und wollte nicht widerstehen.

 

Mit Augen die strahlen, wenn wir dich berühren,

um dein Schnurren und deine Wärme zu spüren.

 

Name:

FI* Shyshaman's Shaman Stardust (Fotogalerie)
Geburtstag: 4. Juni 2013
Farbe: blue-bicolor
Kosenamen: Dusty
Züchter: Maria Sarkio

Bemerkungen:

Dusty - unser neuer Kronprinz - lässt keine Wünsche offen. Er ist so schön wie ein Gemälde von da Vinci und ein aufgewecktes neugieriges Kerlchen mit einem Fell aus Samt und Seide. Sprechen wir ihn an, fängt er sofort und auf der Stelle an zu schnurren und wirft sich vor unsere Füße. Setzen wir uns, schon ist er da und kuschelt sich an uns. Ein Blick in seine blauen Augen und wir lassen die Arbeit erst mal liegen. Wer könnte ihm schon widerstehen? - wir können es nicht.


Oktober 2013

 

Dusty kam im August mit seiner Schwester Stella zu uns und war natürlich mal wieder gar nicht geplant ;-)

 

Als er aber bei uns war und wir ihn sozusagen live und in Farbe erlebten, konnten wir ihn nicht mehr hergeben. Sein Wesen ist – wie hätte es auch anders sein können – fantastisch. Verständlich, dass wir uns sofort und auf der Stelle in ihn verliebten.
Hinzu kommt noch, er ist mal wieder … jeder kennt meine Schwäche … blue bicolor.

 

Widerstand zwecklos, wir müssen uns fügen!

 

Die Zusammenführung mit unseren Katzen lief völlig problemlos. Dusty hat einen Charme, dem sich auch unsere Katzen nicht entziehen konnten. Er ist so ein lieber Junge, spielt ohne Krallen und liebt es, mit uns zu kuscheln.

 

Schauen wir ihn an und fragen, wie es ihm geht, fängt er sofort an zu schnurren. Dieses Wesen ist es, was für uns eine Ragdoll ausmacht und somit wird Dusty bei uns die Stelle eines Zuchtkaters antreten ;-)

 

Aber bis unser junger Märchenprinz erwachsen ist und kleine Prinzen und Prinzessinnen zeugen kann, wird hoffentlich noch viel Zeit vergehen. Wir wünschen uns, dass er noch lange Baby bleibt und ihm dadurch gewisse Hormonschwankungen verborgen bleiben. Bis es soweit ist, kann er den Arien von Pancho lauschen, welcher ihn übrigens sofort adoptiert hat.

 

… and once again I say „Thank you Maria - your cats are unique “

Dusty is wonderful – he is my Prince Charming