Josefina – unsere Prinzessin

 

Süße Motte bezauberst uns täglich aufs Neue;

kennst keine Angst und sicher auch keine Reue.

Mal scheppert es hier – mal scheppert es da;

das kann nur das Finchen sein - ist ja wohl klar.

 

Zwinkerst uns zu und maunzt dabei ganz leise,

perfektes Flirten auf kätzische Art und Weise.

Kleine freche Biene – mit einem Engelsgesicht;

wer sollte dir widerstehen - wir können es nicht!

Name:

Josefina de la Buena Estrella (Fotogalerie)
Geburtstag: 4. Juli 2010
Farbe: blue-bicolour
Kosename: Finchen

Bemerkungen:

Dieses süße Mädelchen ist eine perfekte Kopie ihrer Mama Norwiga. Sie hat nicht nur ihr Aussehen, sondern auch ihr Wesen geerbt. Mit einer gehörigen Portion Pfeffer an der richten Stelle bringt sie jede Menge Action in unseren Katzenverband. Mit Josefina wird es nie langweilig und sie verzaubert nicht nur uns. Auch unsere Kastraten lieben sie und für sie wird sie wohl immer das Baby bleiben. Gelegentlich erinnert sie uns an ein junges Fohlen, welches ausgelassen über die Weide tobt.

 


 

Januar 2013

 

Schon seit längerer Zeit zeigte es sich, dass sich Josefina in unserer großen Gruppe nicht mehr wohl fühlte. So dachten wir daran, sie evtl. mit einem Baby zu platzieren. Leider wurden die Übergriffe der anderen auf sie aber immer massiver, so dass wir uns entschlossen, sie doch gleich kastrieren zu lassen. Ein großer Verlust für unsere Zucht, aber das Wohl von Josefina stand hier an erster Stelle!

Sie lebt jetzt bei Freunden in Groß Gerau und hat sofort die ganze Familie um ihre süßen Pfötchen gewickelt. Bereits im Sommer 2012 zeigte sich deutlich, wie sehr sie sich zu ihrem zukünftigen Personal hingezogen fühlte. Josefina hat sich nie für Menschenbesuch interessiert, aber hier war es anders. Von Anfang an herrschte ein Vertrauen zwischen ihr und ihren neuen Menschen, welches uns in unserem Entschluss nur noch mehr bestätigte.

Seit Januar hat sie auch einen süßen kleinen Ragdollkater an ihrer Seite und kann sich jetzt nicht nur um ihre Menschen, sondern auch um "ihr" Baby kümmern. Wir sind sehr glücklich, dass es unserem Mädelchen so gut geht und sie in ihrem Zuhause angekommen ist.

 


 

März 2011

 

Es wird allerhöchste Zeit, dass wir unser Finchen vorstellen :-)

 

Josefina ist zusammen mit ihren 4 Brüdern bei uns geboren und recht schnell stand fest, dieses Mädelchen werden wir behalten. Sie hat nicht nur die Schönheit ihrer Mama geerbt, sie ist auch noch ausgesprochen selbstbewusst, hat ein liebes verschmustes Wesen und nur Unfug im Kopf. War Norwiga bis jetzt die einzige Katze von uns, die alle Bäume im Garten stürmt, so hat sie mit ihrer Tochter eine würdige Vertreterin. Kein Baum ist vor ihr sicher. Flink wie ein Wiesel klettert sie nach oben und genießt die Aussicht über ihr Reich.

 

Der Garten ist ihre große Leidenschaft und wenn wir sie rufen, dann hört sie im Garten gar nicht gut. Oh nein, das Fräulein möchte nicht wieder ins Haus. Erst werden wilde Verfolgungsjagden mit den Menschen unternommen, die dabei öfter mal außer Puste geraten. Diese kleine Püppi ist wie das Salz in der sprichwörtlichen Suppe. Sie vervollständigt unsere Gruppe und animiert mit ihrer fröhlichen Art sogar unseren Joey zum Spielen. Ihr ständiger Begleiter allerdings ist unser Ivo. Er liebt sein Finchen sehr und weicht nicht von ihrer Seite.

 

Bei all der ungestümen Lebensfreude ist unsere Josefina aber auch sehr anhänglich. Im Bett mit den Menschen kuscheln ist ebenfalls eine große Leidenschaft von ihr. Ebenso lässt sie sich gerne tragen und küssen steht ganz hoch im Kurs.

 

Die Zukunft wird zeigen, ob unsere Josefina dieses zauberhafte Wesen ebenfalls an ihre Kinder vererben wird. Aber bis dahin wird noch einige Zeit vergehen und sie soll ihre Kindheit so lange wie möglich genießen.

 

Wir danken Petra und Lothar von Herzen, dass sie uns diesen Wurf ermöglicht haben. Camillo ist sicherlich sehr stolz auf seine hübsche Tochter.

 

 

Das ist Myosotis Grisu - Rufname Camillo - der Papa von Josefina