3 x umgebaut oder was lange währt wird endlich gut

2007 kauften wir einen Baum bei der Fa. Katzenglück und waren eigentlich ganz zufrieden.


2010 haben wir den Baum das erste Mal umgebaut. Der Teppich sah nicht mehr gut aus und wir konnten die Farbe
auch nicht mehr sehen ;-)

Also wurde die Bodenplatte erneuert (dieses Mal nur Holz ohne Teppich), die Schalen wurden durch beigefarbene
ausgetauscht und das türkisfarbene Brett wurde gegen ein normales Brett mit Bezug gewechselt.
Für eine bessere Stabilität packten wir dann noch eine zweite Schaukel auf die obere.


2011 haben wir wieder umgebaut.
Die Tonne flog raus, dafür gab es eine neue runde Plattform und auch der Deckenspanner wurde weggelassen.

 Somit wurden auch die Säulen komplett durch neue ersetzt.
Zusätzlich wurden die beigefarbenen Schalen gegen große Korbschalen ausgetauscht.

So war der Baum auch wieder gerade, früher erinnerte er doch ein wenig an den schiefen Turm von Pisa.


2012 erfolgte nun die hoffentlich letzte Umbaumaßnahme :-)

Nachdem mir mehrmals die Befestigungskugeln der Schaukeln auf den Kopf gefallen sind (das ist nicht angenehm, sage ich Ihnen),
hatte ich endgültig genug von dieser Konstruktion. So haben wir 2 XXL-Schaukeln und eine Luxus2-Schaukel bei Kirstin gekauft.
Zusätzlich wurden die Baumwollmischbezüge gegen Microfaser gewechselt und jetzt sind wir zufrieden.
Hat ja auch lange genug gedauert, gelle ;-)

 

zurück