27. März 2007

Wir haben 2 Geburtstagskinder und erhalten blumige Grüße

 

Es erscheint uns, als wäre es erst gestern gewesen, als 5 süße Wuselchen unser Heim mit großer Freude erfüllten.

Aber nein, es war nicht gestern - es ist bereits 1 Jahr vergangen. Fast unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht.

 

Auch unser Aragorn feiert heute seinen Geburtstag, und zwar seinen dritten.

 

Somit haben wir gleich 2 Geburtstagskinder und das muss natürlich gefeiert werden.

Also haben wir uns Gedanken gemacht, was wir anlässlich dieses Ehrentages überreichen könnten.

Eine nicht ganz einfache Aufgabe, die wir durch Zufall lösen konnten.

 

In einem Gartencenter haben wir das perfekte Geschenk - unserer Meinung nach - gefunden.

Das so allseits beliebte Katzengras wird jetzt im mediterranen Stil auf der Terrasse serviert ;-)

 

 

Mit diesem Geschenk haben wir wohl einen Volltreffer gelandet.

Denn sogar die Gäste stürzten sich sofort auf das eröffnete "Katzenbuffet".

Andere wiederum warteten geduldig auf ein wenig Platz an der gedeckten Tafel ;-)

 

Während ein Geburtstagskind seinen Gästen eine Runde Gras ausgab, brachte auch der Postbote noch ein Päckchen.

 

Auf diesem Stand: Ein blumiger Gruß

Nanu, wer schickt uns denn Blumen? Sind die vielleicht für Aragorn und Antonia?

 

Auf dem Paket stand: Sofort öffnen!

 

Diesen Hinweis konnten wir nicht übersehen und haben sofort das Päckchen geöffnet.

 

Im Inneren fanden wir einen wunderschönen Blumenstrauß,

1 Blumenvase, 3 Fläschchen Prosecco und eine Karte. Die sah dann so aus:

Was sollen wir dazu nur sagen?

 

Liebe Tamara, lieber Bernd,

die Überraschung ist gelungen. Mit allem hätten wir gerechnet, aber nicht damit.

Ihr habt uns damit eine riesige Freude gemacht.

Diese große Freude mussten wir gleich mit unseren Lieblingen teilen.

Wir haben alles ordentlich auf der Terrasse aufgebaut, damit sie es begutachten können.

Vom Prosecco geben wir allerdings nichts ab ;-)

 

Damit ihr sehen könnt, wie die Geburtstagskinder darauf reagierten, gibt es - wie könnte es anders sein -

auch ein paar Fotos.

So, der Tisch ist gedeckt.

Jetzt können die Geburtstagskinder kommen.

Als erstes natürlich Antonia.

Wir könnten auch sagen: "Wie schreibt man Neugier?"

Aragorn lässt nicht lange auf sich warten und

macht gleich klar, für wen die Blumen sind.

Antonia interessiert das herzlich wenig. Schließlich kann man

auch auf der anderen Seite an den Blumen riechen.

Jetzt gesellt sich noch Vanilla mit dazu. Immerhin ist sie

die Mama und muss alles genau kontrollieren.

Fachmännisch - wie es sich für die Dame des Hauses gehört -

wird der Blumenstrauß überprüft und für sehr schön befunden.

So ihr Lieben, wir hoffen, wir konnten euch damit ein wenig von unserer großen Freude zurückgeben.

Auch möchten wir es nicht versäumen, dem Berliner Prinzenpaar noch alles Gute zum Geburtstag zu wünschen.

In Gedanken knuddeln wir die beiden.

Herzlichst

Birgit und Andreas

zurück