Bereits im letzten Jahr kam uns die Idee, ein Freigehege für unsere Fellnasen zu bauen.

 

Dieses Jahr wurde der Gedanke in die Tat umgesetzt. Wie es sich für gute Dosenöffner gehört, haben wir uns 2 Wochen Urlaub genommen und wurden am ersten Urlaubstag bereits aktiv.

 

Als erstes mussten wir jede Menge Holz einkaufen. Dann folgte die Imprägnierung, die uns 2 volle Tage kostete. Der Wettergott meinte es leider nicht so gut mit uns. Zwischenzeitlich musste noch das passende Katzenschutznetz gefunden werden. Oh ja, nicht zu vergessen: Einen hübschen Kratzbaum sollten unsere Lieblinge auch bekommen.

 

Nach einer Vorbereitungsphase von 5 Tagen ging es nun an den Aufbau:

 

Einen Balken von 4,80 m Länge reicht man(n)
am besten direkt an der Hauswand hoch

 

Dort wird er von unserem Erwin fachmännisch
in Empfang genommen

 

Tja Erwin, da musste ganz schön schleppen :-)

 

Die Seiten sind schon mal fertig gestellt

 

Nachdem das Grundgerüst stand, folgte nun noch die
Querverstrebung zur zusätzlichen Stabilisierung

 

Hier arbeiten Profis *grins*
 

 

Das erkennt man deutlich an dem intelligenten
Gesichtsausdruck *megagrins*

 

Erste Inspektion durch den Chef der Katzenbande
 

 

Die Frontverkleidung ist schon mal fertig ...
 

 

... und jetzt heißt es sputen, die Seitenverkleidung soll ja
auch noch angebracht werden

 

Die letzten Bretter wurden dann unter dem Schutz eines etwas größeren "Regenschirms" befestigt.

Der Ehrgeiz treibt einen immer wieder vorwärts. Schließlich soll unser Katzenkino ja auch fertig werden!


Zum Schluss kommt die Preisfrage:

 

Wie finden unsere Katzen ihr neues Katzenkino?

 

Wer die Lösung dieser Frage erfahren möchte, der findet sie mit einem Klick auf das schaukelnde Katzenbaby.