Juli 2020

 

Valentina lebt seit Juli nun in Eching, in der Nähe von München. Wie immer ist es nicht leicht gefallen, wieder einmal ein erwachsenes Tier abzugeben. Sie ist bei uns geboren, hier aufgewachsen, hat viele Jahre bei uns gelebt, war Familienmitglied für uns und nun ist sie nicht mehr hier.

Ihre letzten Babys hatte sie im Juni 2017 und wir wünschten uns so sehr noch ein Mädchen von ihr. Mit insgesamt 5 Katern haben wir es versucht. Leider ohne Erfolg, denn Madame war doch immer ein wenig zickig zu den Herren der Schöpfung. Egal, welch schöne Augen sie ihr gemacht haben - egal, wie sehr sie das Burgfräulein umworben haben - sie hat sie nicht an sich ran gelassen.

Anfang des Jahres haben wir sie kastrieren lassen. Irgendwann ist es auch mal gut und eine Katze muss nicht unendlich potent sein. Ab diesem Moment hat sich ihr Wesen sehr verändert. Sie war noch schmusiger, noch kuschliger, noch zärtlicher zu uns. Allerdings nur zu uns. Mit den anderen Katzen wollte sie immer noch nichts zu tun haben. Emilio liebt sie, Wilson wird von ihr geduldet, die restliche Mannschaft kann sie nicht leiden. Auf Dauer ist das kein Zustand und so hofften wir, eines Tages das richtige Zuhause für sie zu finden. Das richtige Zuhause hat dann uns gefunden und wir sind sehr glücklich darüber. Es ist perfekt für unsere Prinzessin. Sie lebt dort mit zwei älteren Katern und fühlte sich vom ersten Augenblick an pudelwohl. Sofort hat sie die Rolle der Königin übernommen und gleich gezeigt, dass ja eigentlich alles ihr gehört, inkl. des Kratzbaumes im Schlafzimmer ;-)

 

Nach nur einer Woche kein fauchen und zicken mehr, sondern Kommunikation untereinander durch zartes Maunzen. Die Fotos, die wir regelmäßig bekommen, zeigen uns, wie glücklich sie in ihrem neuen Zuhause ist. Sie fehlt uns, und zwar sehr. Aber es ist so schön, zu sehen, wie wohl sie sich fühlt. Entspannt und zufrieden mit zwei süßen älteren Herren und zwei Menschen, die sie nach Strich und Faden verwöhnen. Ein Happy End für unser Pupselchen, welches sie auch verdient hat.

 

 

Liebe Andrea, lieber Joachim,

wir sind so glücklich, dass unser Pupselchen so ein schönes neues Zuhause hat.
Es war so, als hätte sie schon immer zu euch gehört.
Danke, dass ihr sie sofort in euer Herz geschlossen habt. Wir wünschen euch viele
gemeinsame Schmusestunden und viele schöne Momente mit ihr.

 Sie ist etwas ganz Besonderes und hat ein riesiges Herz,
gefüllt voller Liebe für ihre Menschen.

 


 

 


 

Valentina – unser Pupselchen

 

Strahlende Augen, wie Sterne am Himmelszelt,

sind diese wirklich von dieser Welt?


Ein funkelnder Diamant, mit Augen so blau,

charismatisch und dazu ausgesprochen schlau.

 

Bist Schauspielerin und führst gerne Regie;

umgarnst alle Menschen mit deiner Magie. 

 

Name:

Valentina de la Buena Estrella (Fotogalerie)
Geburtstag: 25. Juni 2014
Farbe: seal-mitted
Kosename Pupselchen

Bemerkungen:
Als Baby hatte sie die Angewohnheit ständig zu pupsen, daher wohl auch ihr Spitzname, auf den sie übrigens perfekt hört. Den tollen Kontrast und ihre gigantische Augenfarbe hat sie ihrem Papa zu verdanken. Ihre gelegentlich etwas zickige Art und der kleine Trotzkopf - tja, das hat sie von ihrer Mama. Sozusagen eine komplett gelungene Mischung. Sie ist wie das sprichtwörtliche Salz in der Suppe. Ohne sie wären wir nicht komplett.

 


 

Februar 2016

 

Wie so oft in letzter Zeit habe ich mal wieder Ewigkeiten gebraucht, um endlich unser Mädchen vorzustellen. Viele kennen sie, aber auf der HP war sie nicht zu finden. Zeit - ein Begriff, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewinnt und immer weniger zur Verfügung steht.

 

Warum stundenlang an der HP sitzen, wenn ich diese Zeit doch viel besser und vor allen Dingen schöner mit meinen Katzen verbringen kann. Jeder Katzenbesitzer hat dafür sicherlich Verständnis ;-) ... ab einem gewissen Alter werden die Prioritäten anders gesetzt.

 

Nun zu Valentina: Sie war das letzte Baby von Isabeau und sehr schnell war klar, dass sie eines Tages ihre Nachfolge antreten wird. Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen. Soviel zum Thema Zeit.

 

Valentina hat sich sehr schön entwickelt und wir hoffen, dass sie uns eines Tages wunderschöne Babys schenken wird. Anfangs fand sie alle Babys doof, aber in der Zwischenzeit hat sich ihr Geschmack geändert. Sie tobt mit den Babys und hat nur Unsinn im Kopf. Eine große Tante, die für jeden Unfug zu gebrauchen ist. Nun ja, schaun wir mal, wie sie sich verhält, wenn sie selber eine Mama ist.

 

Genau wie bei unseren anderen Katzen ist der Garten ihre große Leidenschaft. Egal, welche Temperaturen draußen herrschen, Valentina muss vor dem Frühstück zuerst ihren Pelz lüften. Erst dann ist sie zufrieden. Sie weiß sehr genau, wie sie das bekommt, was sie möchte und sie kann sehr ausdauernd darin sein, uns ihre Wünsche mitzuteilen.

 

Hervorzuheben sind auch ihre Schmuseattacken. Madame möchte kuscheln, jetzt SOFORT und nicht erst in 5 Minuten oder so. Dabei schnurrt sie so laut und hat so einen lieben und verzückten Gesichtsausdruck, dass wir ihr nie widerstehen können.

 

Schaun wir mal, was uns die Zukunft mit Valentina bringen wird. Eines ist gewiss - langweilig wird es nicht.

 

zurück