Dezember 2014

 

Die Zeit hatte leider gezeigt, dass sich unser Bö'schen, wie wir sie nennen, in unserer großen Gruppe nicht wohl fühlte.
Es kam ständig zu Auseinandersetzungen und wir haben die Entscheidung, sie abzugeben, sehr lange hinausgezögert.
Im tiefsten Inneren hofften wir immer noch, es würde sich eines Tages bessern. Aber leider war dem nicht so.

Schweren Herzens fiel somit der Entschluss, für unser Mädchen ein neues Zuhause zu suchen und das haben wir gefunden.

 

Isabeau wird in Zukunft in Oberursel bei einer sehr netten Familie leben und dort als Alleinherrscherin ihr neues Zuhause genießen.
Die Chemie zwischen ihr und ihren neuen Dosenöffnern stimmte sofort. Sie zeigte sich von ihrer besten Seite
und hörte gar nicht mehr auf zu schnurren. Damit hat sie uns deutlich signalisiert, dass sie ihre Wahl getroffen hat.
Wir sind sehr glücklich, dass unser Mädelchen so ein liebevolles Zuhause bekommt und nicht so weit weg von uns lebt.

  


 

 


 

Isabeau – unser Schnurrhase

 

Die kleinste Berührung und der Motor läuft an,
ein Schnurren so laut, wie nur Isabeau es kann.

 

Kleine Verführerin in weichem, seidigem Gewand
schmiegst dein Köpfchen sanft in unsere Hand.

 

Blicke treffen unser Herz aus Augen so blau,
fühlst dich bei uns geborgen, sagst leise Miau.

 

Name:

Fiorellinos Isabeau (Fotogalerie)
Titel: noch offen (Ausstellungsergebnisse)
Geburtstag: 3. Oktober 2011
Farbe: seal-mitted
Züchter: Marion Blümchen

Bemerkungen:
Isabeau ist eine Großnichte von unserem Puschel und für unsere Zucht sehr wertvoll. Sie ist groß, hat wunderschönes fluffiges

Fell und ihre Augenfarbe beeindruckt durch ein tiefes schönes blau. Am liebsten würde sie den ganzen Tag mit ihrem Herrchen kuscheln und wenn sie nicht kuschelt, dann spielt sie mit den Babys. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit ihr und sind glücklich, dass sie nun unsere Zucht bereichert.

 


 

Februar 2012

 

Isabeau – was für ein wunderschöne Name. Schon der Klang dieses Namens lies mein Herz höher schlagen. Als ich dann die ersten Bilder

von Isabeau gesehen habe, war sofort klar, dieses Mädelchen muss ich im Auge behalten. Wünschte sich Andreas doch schon immer

ein seal mitted-Mädchen.

 

So wartete ich jede Woche sehnsüchtig auf neue Bilder und war entzückt, wie gut sie sich entwickelte. Die Erzählungen von Marion über diese süße Motte ließen mein Herz noch höher schlagen. Sehr taff, durch nichts zu erschüttern, ständig am Schnurren und als Krönung des Ganzen: Isabeau ist eine Männerkatze. Na, wenn das nicht passt.

 

Am 20. Januar war es endlich soweit. Isabeau ist bei uns eingezogen und mein Andreas strahlte vor Glück. Diese Sympathie beruhte wohl sofort auf beiden Seiten, denn seit ihrem Einzug folgt Isabeau meinem Mann auf Schritt und Tritt. Beim Fernsehen liegt sie auf seinem Schoß und nachts liegt sie schnurrend in seinem Arm.

 

Und wieder einmal weiß ich, wie eine Frau ihren Mann glücklich machen kann. Kaufe ihm die richtige Katze und alles ist gut ;-)

 

Isabeau hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingewöhnt. Es ist so, als wäre sie schon immer da gewesen. Sie tobt mit den Babys durch unser Haus und wenn sie mit ihrer neuen Freundin Symphony spielt, dann können wir nur noch ausweichen.

 

Liebe Marion, ich danke dir für diese bezaubernde Motte - sie hat uns wirklich noch gefehlt :-)