Juli 2008

 

Huhu Leute, schaut mal - wir haben Besuch.

 

 

Ich habe sie gesehen Romeo.
Hee Antonia - Schlafmütze - aufsteeeehnnn!

 

Gähn - menno - was ist denn das für ein Krach hier?

 

Uiiiihhhh - das bitzelt aber in der Nase.

 

Na Antonia, bist du jetzt endlich wach?

 

Hmm, weiß nicht - irgendwie bin ich noch wenig benommen.

 

Wach auf mein Julchen, deine ehemaligen Menscheneltern
sind zu Besuch.

 

Oh Romeo, warum habt ihr das denn nicht gleich gesagt?
 

 

Es gibt ja soo viel zu erzählen. Schaut nur, wir haben
jetzt auch ein großes Freigehege bekommen.

 

Jepp und du pennst den ganzen Tag auf dem obersten Brett.
Dabei ist das mein Platz.

 

Und einen großen Baum gibt es auch - mit vielen Brettern,
damit wir toll klettern können.

 

Genau, den haben Birgit und Holger extra für uns angeschleppt.
Ist schon ein genialer Baum.

 

Menno Muffin, jetzt unterbrich sie doch nicht ständig!

 

Ich danke dir mein Romeo - seufz, du bist ein echter Kavalier.

 

Also wie gesagt, es gibt viel zu gucken und zu klettern
und wir genießen unser Freilichtkino sehr.

 

Hier sitze ich auf der anderen Seite des Geheges und
überall gibt es etwas zu entdecken.

 

Mein geliebter Romeo spielt z. B. gerade mit einem Stinkerkissen.
Da fährt er voll drauf ab *g*

 

Und ich liebe es, wenn ich die Rosen anknabbern kann.
Bloß nicht erwischen lassen ;-)

 

Mir gefällt es hier richtig gut und in Romeo habe ich
meinen Traumprinzen gefunden.
Seht ihn euch nur an. Wie sollte ich ihm widerstehen?

 

Es war ein sehr schöner Tag heute und Birgit und Andreas haben sich
sehr gefreut, mich und meine neuen Dosenöffner mal wiederzusehen.

Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und jetzt heißt
es mal wieder Tschüss sagen.

 

Ich grüße ganz herzlich alle die mich kennen.

 

Ihre Antonia bzw. Romeos Julchen

 

 

 

 

 

 


 

November 2007

 

Hallo, liebe Besucher,

 

mein Name ist Antonia und ich bin in der Cattery de la Buena Estrella geboren.

Ursprünglich war es ja so geplant, dass ich für immer hier bleibe, aber was ist schon ein Plan?

Im wahren Leben funktioniert leider nicht immer alles nach Plan.

 

Im Frühjahr fing es schon an. Die Laune meiner vierbeinigen Mitbewohner änderte sich und im Laufe diesen Sommers wurden sie immer unhöflicher zu mir.

Sie mobbten mich, wo sie nur konnten und sogar meine Mama konnte mich nicht mehr leiden.

Dabei habe ich gar nichts gemacht und war immer ganz brav.

Am Ende des Sommers war es so schlimm, dass ich nur noch entspannt war, wenn ich abends bei Herrchen auf dem Sofa gelegen habe.

Mein Herrchen hat mich immer beschützt und mit mir gekuschelt, aber trotzdem fühlte ich mich mit jedem Tag unwohler.

So haben sich meine Menscheneltern nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein neues Zuhause für mich zu suchen.

Was soll ich Ihnen sagen: Es war eine der besten Ideen, die sie je hatten.

 

Ich habe jetzt ein neues Zuhause in Wehrheim und bin dort sehr glücklich und entspannt.

Meine neuen Dosenöffner heißen Birgit und Holger, sind Freunde von Frauchen und Herrchen und ich mag die beiden sehr gerne.

Sie sind so lieb zu mir und kuscheln ständig mit mir. Außerdem gibt es da auch noch 2 feurige Spanier.

Der eine heißt Romeo und ich bin sein Julchen. Mit ihm kann ich toll spielen und durch die Wohnung toben. Das macht großen Spaß.

Dann ist da noch Muffin. Er war am Anfang nicht ganz so höflich zu mir, aber inzwischen wird es mit jedem Tag besser.

Manche Männer brauchen eben ein wenig länger, bis sie dem Charme einer Lady erliegen ;-)

 

Nachfolgend gibt es ein paar Einblicke in mein neues Leben.

 

Das bin ich in meinem neuen Zuhause

 

Mit Vorliebe liege ich auf der Küchenzeile.

 

Hier kann ich mich gekonnt in Pose setzen und alles beobachten.

 

Das hier ist Romeo - ist er nicht toll?

 

Und das ist mein feuriger Muffin - auch nicht zu verachten.

 

Hier albere ich gerade mit Romeo auf der Couch herum.

 

Und hier überlegen wir uns, wer zuerst durch den Tunnel rennt.

 

Wie ihr seht, war ich schneller. Romeo sitzt draußen ;-)

 

Muffin kann mit meinem Tempo nicht ganz so mithalten.

 

Er macht es sich lieber im Häuschen bequem - so ein Fauli *LACH*

 

Na ja, dann faulenze ich auch mal ein wenig ;-)

 

 

Sie sehen, liebe Besucher, mir geht es richtig gut und sicherlich gibt es auch ab und zu ein paar neue Bilder von mir zu sehen.

Mein ehemaliges Frauchen und Herrchen kommen mich nämlich regelmäßig besuchen.

 

Bis dahin sage ich Tschüss

Ihre Antonia de la Buena Estrella

 


 

Name:

Antonia de la Buena Estrella (Fotogalerie)
Titel: Premior (Ausstellungsergebnisse)
Geburtstag: 27. März 2006
Farbe: blue-colourpoint
Kosenamen: Flauschi, Süße
Züchter: Wir

Bemerkungen:
Unser großes Mädchen mit der dunklen Stimme. Sie liebt es im Garten zu sein. Wann immer die Tür offen ist, Antonia ist draußen, auch wenn es regnet. Als ausgesprochene Kuschelkatze liebt sie es, abends auf der Couch mit uns zu schmusen. Natürlich liegt sie dabei nicht auf der Couch, sondern auf einem Kissen. So ein gewisser Prinzessinnenstatus muss schon sein.

 


 

Oktober 2006

 

Unsere Antonia hat zielstrebig unser Herz erobert. Die ersten 2 Wochen dachten wir noch, sie wäre ein Junge. Aber nein, sie hat sich nur gut getarnt und sich erst später zu erkennen gegeben.

 

Der Entschluss stand fest. Diese süße Zaubermaus werden wir behalten. Wurde so unser Wunsch nach einem blue-colourpoint-Mädchen erhört. Anfangs hatten wir mit dem Gedanken gespielt, sie für die Zucht zu behalten. Wie war das noch? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Unser Mädchen ist sehr schnell gewachsen und ihr linker Augenmuskel konnte bei dieser Schnelligkeit leider nicht mithalten. Wenn sie müde ist, dann hat sie einen leichten Silberblick. Für uns die klare Konsequenz - keine Zucht mit Antonia.

 

Vielleicht sollten wir doch einen neuen Dosenöffner für sie suchen, bei dem sie als Kastratin ein schönes Leben führen kann?

Gesagt - getan - Antonia stand wieder zur Vermittlung.

Es kamen ein paar sehr nette Anfragen nach Antonia, aber wir haben sie alle abgelehnt. Tief im Inneren wussten wir, wir können uns von dieser Püppi einfach nicht trennen. Ihr ganzes Wesen und ihre unkomplizierte fröhliche Art begeistern uns jeden Tag aufs Neue. Wie schrecklich leer wäre unser Haus ohne Antonia. Sogar unsere Hauskatzen, die ja eher Einzelgänger sind, lieben diese Zaubermaus und schmusen mit ihr. Platz haben wir genug - also, was spricht dagegen?

 

ABSOLUT GAR NICHTS !!!

 

Somit ist die Entscheidung endgültig gefallen. Antonia bleibt bei uns und wird unser Leben auch weiterhin mit viel Freude erfüllen. Außerdem finden wir sie hinreißend, wenn sie uns gelegentlich ein wenig verklärt anschaut ;-)