Living Love

 

If you ever love an animal, there are three days in your life you will always remember... 

 

The first is a day, blessed with happiness, when you bring home your young new friend. You may have spent weeks deciding on a breed. You may have asked numerous opinions of many vets, or done long research in finding a breeder. Or, perhaps in a fleeting moment, you may have just chosen that silly looking mutt in a shelter--simply because something in its eyes reached your heart. But when you bring that chosen pet home, and watch it explore, and claim its special place in your hall or front room--and when you feel it brush against you for the first time--it instills a feeling of pure love you will carry with you through the many years to come. 

 

The second day will occur eight or nine or ten years later. It will be a day like any other. Routine and unexceptional. But, for a surprising instant, you will look at your long-time friend and see age where you once saw youth. You will see slow deliberate steps where you once saw energy. And you will see sleep where you once saw activity. So you will begin to adjust your friend's diet--and you may add a pill or two to her food. And you may feel a growing fear deep within yourself, which bodes of a coming emptiness. And you will feel this uneasy feeling, on and off, until the third day finally arrives.

 

And on this day--if your friend and God have not decided for you, then you will be faced with making a decision of your own--on behalf of your lifelong friend, and with the guidance of your own deepest Spirit. But whichever way your friend eventually leaves you---you will feel as alone as a single star in the dark night. If you are wise, you will let the tears flow as freely and as often as they must. And if you are typical, you will find that not many in your circle of family or friends will be able to understand your grief, or comfort you. But if you are true to the love of the pet you cherished through the many joy-filled years, you may find that a soul--a bit smaller in size than your own---seems to walk with you, at times, during the lonely days to come. And at moments when you least expect anything out of the ordinary to happen, you may feel something brush against your leg--very very lightly. And looking down at the place where your dear, perhaps dearest, friend used to lay---you will remember those three significant days. The memory will most likely be painful, and leave an ache in your heart---As time passes the ache will come and go as it has a life of its own. You will both reject it and embrace it, and it may confuse you. If you reject it, it will depress you. If you embrace it, it will deepen you. Either way, it will still be an ache.

 

But there will be, I assure you, a fourth day when---along with the memory of your pet---and piercing through the heaviness in your heart---there will come a realization that belongs only to you. It will be as unique and strong as our relationship with each animal we have loved, and lost. This realization takes the form of a Living Love---like the heavenly scent of a rose that remains after the petals have wilted, this love will remain and grow--and be there for us to remember. It is a love we have earned. It is the legacy our pets leave us when they go. And it is a gift we may keep with us as long as we live. It is a love which is ours alone. And until we ourselves leave, perhaps to join our beloved pets--it is a love that we will always possess. 

 

~ Written by Martin Scot Kosins ~
Author of "Maya's First Rose" 


 

Joey

geboren: 17.07.2005 / verstorben: 09.08.2023

 
 

Ich habe lange gebraucht, um diese Zeilen hier zu schreiben. An seinem 18. Geburtstag habe ich diese Fotos
gemacht und dann ist er auf einmal von jetzt auf gleich nicht mehr da. Es ging so unsagbar schnell und meine
Tierärztin musste ihn erlösen. Ich hatte sein Köpfchen in meiner Hand und er hat mich dankbar angeschnurrt.

Das sind diese Momente, die dir den Boden unter den Füßen wegziehen. Du kannst tagelang nicht aufhören zu
weinen. Du kannst nicht schlafen, du kannst nicht essen, du bist stumpf, empfindest nichts und bestehst nur aus
Trauer und Schmerz. Dann kommt die Zeit der Erinnerung, glücklicher Erinnerung. Du denkst an die wunderschöne
Zeit mit ihm und bist erfüllt von deiner Liebe zu ihm und der Gewissheit, dass er ein wunderschönes Leben hatte.
Trotzdem wünschst du dir, dass seine letzten Stunden einfacher gewesen wären.

Egal, wie alt sie werden, die Zeit mit ihnen ist immer zu kurz!

Joey war außergewöhnlich und wir werden ihn niemals vergessen. Für immer hat er seinen Platz in unserem Herzen
und wenn ich abends mit seinem Kumpel Aragorn auf der Couch kuschle, dann kann ich ihn noch immer spüren.

Wir haben seine Seite auf der HP gelassen. Es gibt so viele Erinnerungen und die möchte ich nicht einfach löschen.
Das fühlt sich nicht richtig an. Es sollte mehr von ihm bleiben, als nur 2 Fotos.


 

Alejandro

geboren: 27.03.2006 / verstorben: 10.10.2022

 

Wir trauern um Alejandro und der Schock sitzt tief. Heimlich, still und leise ist er nachts im Schlaf seiner Schwester
Alicia über die Regenbogenbrücke gefolgt. Sein ganzes Leben hat er mit seiner Schwester verbracht und
nach 5 Wochen und 2 Tagen war er wieder mit ihr vereint. Er war nicht krank, erfreute sich bester Gesundheit,
und doch ist er gegangen. Es gibt Phänomene auf dieser Welt, die können wir nicht erklären. Es erscheint
so, als wäre da eine Tür, die auf die andere Seite führt und diese Tür ist noch einen Spalt offen. Nach einem langen
gemeinsamen Leben besteht eine so enge Verbindung, eine Einheit und dann ist ein Teil dieser Einheit nicht
mehr da. Ich selbst habe dieses Phänomen schon oft bei älteren Ehepaaren erlebt, die ich kannte und ich
bin überzeugt, unsere Tiere fühlen genauso Schmerz und Trauer wie wir Menschen. Die Tür war noch nicht
geschlossen und Alejandro ist im Traum durch den Spalt gehuscht.

 

Liebe Tamara,

wir wissen, welch großer Schock das für dich war und wie zerrissen dein Herz ist. In so kurzer Zeit
beide Schätze zu verlieren zieht den Boden unter den Füßen weg. Dieses Gefühl der Leere und der
Trauer erfüllt deinen ganzen Körper und du kannst nicht atmen, weil es dir die Brust zuschnürt.
Nach der Trauer kommt die Zeit der Erinnerung und unendlich viele glückliche Momente mit ihnen.
Sie werden nie ganz weg sein, denn sie wachen über dich. Jeden Tag, jede Stunde, jede Sekunde.

 


 

Asita

geboren: 27.03.2006 / verstorben: 10.09.2022

 

Nur kurze Zeit nach ihrer Schwester ist auch Asita über die Regenbogenbrücke gegangen, was uns sehr
traurig macht. Nun sind alle 3 Mädchen aus unserem ersten Wurf nicht mehr auf dieser Welt. Sie sind
nun wieder mit ihrer Mama vereint und dieser Gedanke schenkt uns ein wenig Trost.

Asita wurde vom Tierarzt aufgrund eines Leberversagens erlöst und wir sind dankbar, dass sie nicht
leiden musste. Zurück lässt sie ihren Bruder Armando, der sie genau wie ihre Menschen sehr vermisst.

 

Liebe Karin, lieber Michael,

es ist so traurig, dass ihr euer Mädchen verloren habt und wir fühlen mit euch in eurer Trauer.
Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als wir uns das erste Mal gesehen haben und doch
sind über 16 Jahre vergangen. Ich kann mich noch gut erinnern, als wir die Beiden zu euch gebracht haben.
Sie waren die allerersten Babys, die wir abgegeben haben. Eure Freude war so groß und ich habe tagelang
geweint, weil ich mich fühlte wie ein Verräter. Auf diesen emotionalen Faktor der Zucht hatte mich
leider niemand vorbereitet. Aber ich wusste, dass es ihnen gut bei euch geht und das hat mich dann
getröstet. Auch wenn Asita nicht mehr bei euch ist, so wird sie doch für euch und uns immer unvergessen bleiben.

 


 

Alicia

geboren: 27.03.2006 / verstorben: 02.09.2022

 

Plötzlich und unerwartet hat Alicia ihre Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. Wir sind immer noch
fassungslos und es geht uns sehr nahe. Die ersten Babys sind etwas ganz besonderes und Alicia war etwas
ganz BESONDERES! Sie war so eine liebe, ausgeglichene Katze und ihr Frauchen war ihr ein und alles.
Einen Tag vor ihrem unerwarteten Tod war ihr Frauchen noch mit ihr beim Tierarzt zum
Check-up und der Arzt war mit ihr sehr zufrieden und bestätigte einen kräftigen Herzschlag und eine gute
Kondition trotz ihrer Nierenerkrankung. Für ein Mädel ihres Alters nicht selbstverständlich.
Nur 1 Tag später ist sie für immer in den Armen ihres Frauchens eingeschlafen.
Während ich diese Zeilen schreibe, schnürt es mir schon wieder den Hals zu und die Tränen fließen.
Mein süßes Mädelchen, du hattest ein wundervolles Leben in einem wundervollen Zuhause und wurdest
aus tiefstem Herzen geliebt.

 

Meine liebe Tamara,

es tut mir so unendlich leid, dass sie so schnell und unerwartet aus deinem Leben gerissen wurde.
Sie hat auf dich gewartet, um in deinen Armen und an deinem Herzen einzuschlafen. Ihre Liebe zu dir war
grenzenlos, genau wie deine Liebe zu ihr. Ich weiß, wie unendlich du sie vermisst und auch, wie ihr
Bruder leidet. So viele Jahre wart ihr zusammen und jetzt ist da eine riesengroße Lücke entstanden.
Sie ist jetzt ein weiterer Stern am Katzenhimmel und die Erinnerung bleibt für immer.
In unseren Herzen leben sie weiter und nachts, wenn alles still ist, dann können wir sie neben uns spüren.

 


 

El Corazon

geboren: 31.08.2008 / verstorben: 15.03.2022

 

Wir trauern um unser Herzchen El Corazon. Sie war wundervoll und es trifft uns sehr, dass auch sie bereits über die
Regenbogenbrücke gegangen ist. El Corazon litt seit ein paar Jahren an einer Niereninsuffizienz und irgendwann
kommt der Tag, an dem die Medikamente nicht mehr wirken. Sie wurde weniger und weniger und ihr Frauchen hat
ihr einen letzten Liebesdienst erwiesen und hat sie gehen lassen.

 Ich erinnere mich an den Tag, als sie El Corazon das erste Mal gesehen hat. Es war die Liebe auf den ersten Blick.
Dieses Herzchen musste es einfach sein. Eingezogen ist sie an Weihnachten und sie fühlte sich sofort zu Hause.
Auch Mensch und Katze können füreinander bestimmt sein und hier war es Bestimmung.

 

Liebe Melitta,

wir sind dir von Herzen dankbar, dass du diese schwere Entscheidung getroffen hast. Es tut so unsagbar weh und
wir möchten sie nicht gehen lassen. Die Tränen fließen Tag und Nacht und wir kuscheln mit ihnen, als gäbe es kein
Morgen mehr. Dann kommt dieser schlimme Tag, an dem es kein Morgen mehr geben wird und wir müssen
loslassen. Es tut uns so leid, dass du nun auch das Herzchen verloren hast. In deiner Erinnerung werden deine
beiden Mädchen auf immer weiterleben, denn solche wundervollen Geschöpfe hinterlassen für immer ihre
Spuren in unseren Herzen.

 


 

 Giacomo

geboren: 13.06.2009 / verstorben: 07.01.2022

 

Giacomo verstarb in der Nacht in den Armen seines geliebten Herrchens an akutem Leberversagen.
Es tut uns unendlich leid, dass der arme Schatz so leiden musste und auch ich habe tagelang geweint.
Das sind wieder diese Momente, in denen ich mich frage, warum? Warum nur werden sie uns so früh genommen?
Es ist so schlimm, ein Tier auf eine solche Art und Weise zu verlieren und der Verlust zerreißt unser Herz.

 

Liebe Michaela, lieber Mario,

unser tiefstes Mitgefühl gehört euch. Wir wissen, wie sehr ihr seine täglichen Plaudereien und sein Maunzen
vermisst. Giacomo hatte immer viel zu erzählen und es ist so unsagbar ruhig ohne ihn.
Wenn sie gehen, dann hinterlassen sie eine riesige Lücke in unserem Herz und auch wenn sich diese Lücke
im Laufe der Jahre schließt, so wird doch immer eine Narbe zurück bleiben.

 


 

Evita

geboren: 31.08.2008 / verstorben: 29.11.2021

 

Auch heute erinnere ich mich noch an ihren Einzug in ihrem ersten neuen Zuhause. Ihre Mitbewohnerin saß
knurrend und keifend in einer Ecke und Evita ging unbeeindruckt tretelnd und laut schnurrend durch die
Wohnung und schaute sich in aller Ruhe alles an. Sie war ein tolles Baby. So lieb, so kuschlig und immer auf
ihren Menschen fixiert. Da sich ihre Menschen trennten, suchten wir für sie ein neues Zuhause. Auch dort war
sie von Anfang an eine Herzenskatze. Evita verlor durch einen schrecklichen Vorfall ihr Leben und wir sind
unfassbar traurig darüber. Sie wurde zu früh aus dem Leben gerissen.

 

Liebe Michaela, lieber Florian,

es tut uns sehr leid, dass sie jetzt nicht mehr bei euch ist und euch durch euer Leben begleitet.
Sie wäre sicher gerne noch ein paar Jahre geblieben und wir teilen euren tiefen Schmerz.
Solche Verluste zerreißen unsere Herzen und sie werden nie wieder ganz heilen.

 

 

 Imanuel

geboren: 07.09.2009 / verstorben: 14.09.2021

 

Imanuel kam im Alter von 10 Jahren zu uns zurück. Sein Frauchen war schwer krank und konnte sich nicht mehr
um ihn kümmern. Sie war sehr oft im Krankenhaus und so lebte Imanuel ganz alleine in einer großen Wohnung.
Die ersten Tage bei uns waren schlimm. Er war traumatisiert, hatte sich aufgegeben und starrte völlig
teilnahmslos mit traurigem Blick in den Raum. Wir haben uns rund um die Uhr um ihn gekümmert, ihn
geknuddelt, mit ihm gesprochen und dann - ein paar Tage später - wurde es besser und er schnurrte das erste
Mal. Dann folgten einige Tierarztbesuche, die er tapfer gemeistert hat. Ein großes Blutbild wurde gemacht, seine
Zähne wurden saniert und zwei Tumore am Auge und am Ohr entfernt. Es ging ihm von Tag zu Tag besser und
er hatte so viel Vertrauen, dass wir ihn sogar baden durften. Danach hatten wir wieder ein verspieltes und
kuscheliges Flauschebärchen. Leider konnte sein Frauchen das nicht mehr erleben, denn sie starb kurze Zeit,
nachdem er wieder bei uns war. Wir überlegten, ob wir ihn behalten, aber in unserer großen Gruppe hätte er
sich auf Dauer nicht wohlgefühlt. Also suchten wir ein neues Zuhause für ihn und im Oktober 2019 zog er nach
Frankfurt in eine Kater-WG. Er hätte es verdient, noch viele schöne Jahre in seinem neuen Zuhause zu verbringen,
aber das Leben ist grausam. Er starb viel zu früh und hinterlässt eine riesige Lücke in den Herzen seiner Menschen.

 

Liebe Petra, lieber Hendrik,

es ist so traurig, dass er nur so kurze Zeit bei euch verweilte und wir wissen, dass euch euer
Brummbär Bruno jeden Tag fehlt. Das Leben ist nicht immer fair und es tut weh, dies zu akzeptieren.
In euren Herzen wird er immer da sein und auch wir werden ihn nie vergessen.

 

 

 Eduardo

geboren: 31.08.2008 / verstorben: 09.08.2021

 

Eduardo war ein Sohn von Nelly und Puschel und ein wundervolles großes Bärchen. Seine Menschen hatten sich
einen großen Kater gewünscht und er hatte ein wundervolles Leben bei ihnen mit anderen feliden Freunden.
In diesem Jahr hat er innerhalb kurzer Zeit extrem an Gewicht verloren. Auf dem Röntgenbild wurde dann
ersichtlich, das sein ganzer Körper voller Metastasen war. Eine Niere war ebenfalls schon stark angegriffen.
Schweren Herzens haben sich seine Menschen entschieden, ihn von seinem Leiden zu erlösen.
Er hätte wohl nur noch ein paar Tage unter schweren Schmerzen mit Cortisonspritzen überlebt. Er hat es
seinen Menschen gedankt, in dem er leise schnurrend für immer eingeschlafen ist.

 

Liebe Tina, lieber Stefan,

es tut uns so unendlich leid und wir wissen, wie sehr ihr euren Kuschelbär vermisst. Diese schreckliche Krankheit
nimmt uns unser Liebstes und wir fühlen uns so hilflos. Das Loslassen ist so verdammt schwer, aber es ist der
letzte Liebesbeweis, den wir unseren Schätzen geben können. Er musste nicht leiden, dafür danken wir euch von
Herzen. In Gedanken sind wir bei euch und weinen mit euch.

 

 

 Hernando

geboren: 28.08.2009 / verstorben: 05.08.2020

 
   
 

Hernando liebte den Garten und als eines der wenigen Nessy-Babys war er schon von Geburt an etwas ganz
Besonderes. Sein Wesen hatte er von seiner Mama geerbt und er war eines meiner Lieblingsbabys.
Es gibt Katzen, die berühren unsere Seele und er gehörte dazu. Nun hat sein Herzchen viel zu früh aufgehört
zu schlagen und wir fühlen mit Nathalie. In so kurzer Zeit zwei Katzen zu verlieren ist unbeschreiblich.
Der Schmerz hüllt uns ein und unser Herz fühlt sich gefangen in einem Schraubstock.
Von der Diagnose bis zu seinem Gang über die Regenbogenbrücke verblieb nicht viel Zeit.

Liebe Nathalie,
es ist so traurig, dass du deinen Seelenkater verloren hast. Wir fühlen mit dir und danken dir von
Herzen, dass du immer für ihn da warst und ihm die letzten Tage so angenehm wie nur irgend möglich
gestaltet hast. Er ist friedlich in deinen Armen in eine andere Welt gegangen und dort wird er auf dich warten.
Eines Tages werdet ihr euch wiedersehen, davon bin ich fest überzeugt.


 

Allerliebster Hernando

 

nur einen Monat nach Deiner heissgeliebten Schwester musstest Du nun auch über die Regenbogenbrücke gehen
und es zerbricht mir einfach nur das Herz.

 

Zwischen der Diagnose einer unerbittlichen, unheilbaren Krankheit, ein Lymphom, welches mittlerweile alle
Organe betroffen hatte, und Deinem Einschlafen lagen knapp 3 Wochen. Drei Wochen in denen wir nur noch eine
Sache für Dich tun konnten: Dir Deinen Lebensabend so schön zu gestalten wie nur möglich.
Ich hoffe, wir konnten Dir noch schöne Momente verschaffen: der Familienbesuch in Deinem geliebten Garten, wo
Du wie immer der Schmusestar von allen Besuchern warst, innige Schmusestunden am Abend, die vertraulichen
Kopf-an-Köpfchen-Momente morgens im Bett vor dem Aufstehen, wo Du bis zum letzten Tag getretelt und
gepfötelt hast - unser Morgenritual seit 11 Jahren.
Du bist die einzige Katze, die mich zurück gestreichelt hat, sanft mit der Pfote durchs Gesicht, Auge in Auge in
Deiner grenzenlose Vertrautheit und Verbundenheit. Geduldig liesst Du Dich in Deinen letzten Tagen von mir
durchs Haus tragen, weil wir Dir die mittlerweile anstrengenden Treppen ersparen mussten, nur damit Du bei uns
im Raum sein konntest, was Dir Dein ganzes Leben lang so unglaublich wichtig war. Die Angst, wir könnten den
Moment verpassen, dass es Dir zu schlecht geht, war dabei unser ständiger Begleiter und wir hoffen, Du hast
davon nicht zu viel bemerkt. Als es soweit war, durftest Du in unseren Armen, in unserem Bett zu Hause
einschlafen. Wir waren bis zur letzten Sekunde bei Dir - ich hoffe, Du hast unsere Küsse und unsere
Streicheleinheiten noch mitbekommen und als Souvenir eines liebevollen Lebens mit über die Brücke
mitgenommen. Du konntest so einschlafen, wie Du bei uns gelebt hast, in einem Cocon aus Liebe und Zärtlichkeit.

 

Nun bist Du bei Deiner Schwester Ginessa im Katzenhimmel und hinterlässt eine unerträglich grosse Leere. Dein
unglaubliches Wesen ist einfach unersetzlich. Du warst der Schmalz in unserer Familie. Müsste man im Lexikon
den Betriff „Liebe“ neu definieren, so gäbe es für uns nur ein Wort: Hernando. Du wolltest immer nur schmusen,
von morgens bis abends. Ich bin mir sicher, Du warst der meistgeküsste Kater der Welt. Unser Kampfschmuser
Man konnte die Augen einfach nicht von Dir lassen - Deine grossen, wunderschönen liebevollen Augen waren das
perfekte Spiegelbild Deines sanften Charakters. Die schönste und liebste Katze der Welt.

 

Viel zu früh bist Du von uns gegangen. Mir fehlt Dein zarter Vanillegeruch, Dein Gurren und Schnurren und heute
früh beim Aufwachen musste ich vergeblich auf unser zärtliches Morgenritual warten. Meine erste Nacht ohne
Dich, Deine Wärme und wohlige Gegenwart war unerträglich. Ich habe kaum geschlafen. Ach, Hernando, ich liebe
Dich so sehr, ich werde Dich nie vergessen können und weine seit Stunden bitterlich um Dich. Ich hoffe, dass bald
nur noch die schönen Erinnerungen verbleiben werden doch Du wirst uns immer fehlen.

 

Auch Du sollst eine Rose in unserem Garten haben, neben Deiner Schwester, wo Ihr durch Eure Asche
gemeinsam bei uns ruhen und weiterleben sollt.

 

Nathalie

 
 

 

 Ginessa

geboren: 13.06.2009 / verstorben: 02.07.2020

 
   
 

Unsere wunderschöne Ginessa - unsere wilde Hilde - hat diese Welt und ihr über alles geliebtes Frauchen viel zu
früh verlassen. Sie wurde am 2. Juli in Luxemburg aufgrund akuten Nierenversagens erlöst.
Wir wissen, wie unsagbar schwer es ihrem Frauchen gefallen ist. Sie war bis zu ihrem letzten Atemzug bei ihr und
hat sie in ihren Armen gehalten. Der letzte Liebesdienst, den wir unseren größten Schätzen erweisen können.

Liebe Nathalie, es tut uns so unsagbar leid, dass du dein Mädchen verloren hast. Das Herz schmerzt vor Trauer
und das Atmen fällt schwer. Die Gedanken fressen uns auf und wir suchen nach Erklärungen.
Denke immer daran, dass sie ein wundervolles Leben bei dir hatte und über alles geliebt wurde.
In deinem Herzen und in deinen Gedanken wird sie immer bei dir sein und dich niemals verlassen.

Nathalie hat einen wunderschönen Abschiedsbrief an ihre Prinzessin geschrieben, den wir mit ihrem
Einverständnis hier veröffentlichen dürfen. Während ich diese Zeilen schreibe, laufen mir wieder die Tränen über
das Gesicht und ich empfinde tiefen Schmerz über diesen schlimmen Verlust.


Allerliebste Ginessa, 

für mich warst, bist und bleibst Du eine Liebe auf den ersten Blick. Von dem Moment wo ich Dich zum erstem Mal
sah, bis zu Deinem letzten Atemzug konnte ich einfach meine Augen nicht von Dir lassen.
Meine Augen tief in Deine versunken, in meinen Armen liegend, liess ich Dich gehen, hoffend, daß mein
Herzschlag, meine Wärme und meine Küsse und letzten Worte „Ich liebe Dich“ Dir Deinen Weg über die
Regenbogenbrücke etwas erleichtern konnten. An Deinem dankbaren Blick habe ich gesehen, daß es das Richtige
war. So wie Du bei mir gelebt hast, so solltest Du auch sterben dürfen. Du hast mir so viel gegeben, ich hoffe, ich
habe dir genug zurück gegeben. Bitte verzeih mir, daß ich noch versucht habe, Dir zu helfen und Du Deine
letzten 48 Stunden im Krankenhaus verbringen musstest, wo ich Dich besucht hatte und Dein Schnurren mir
zunächst Hoffnung gab, daß alles wieder gut wird.

 

Nun bleibt nur noch der Schmerz, die Trauer und die Leere die Du hinterlässt in der Hoffnung, daß es bald nur
noch die schönen Erinnerungen sind, die mir mein Lächeln wieder zurückbringen können. Im Moment kann ich nur weinen.

 

Deine hinreißend schönen Augen, Dein samtiges Fell in den wunderschönsten Cappuccinofarben die man sich nur
vorstellen kann, Deine weissen Socken und die zuckersüssen rosa Zehen - das alles konnte nicht ablenken von
dem Schönsten, was Du zu bieten hattest: ein unvergleichliches Wesen, Dein fabelhafter Charakter. Du warst so
schlau, egal ob wir Dich Ginessa, Gini, Königin, Cappuccino, Mausi riefen, immer kamst Du angetrabt, wissend,
daß Du gemeint warst. Du hast Dich so wohl in Deinem neuen Zuhause gefühlt, wo es so viel Neues zu
entdecken gab - Deine Spezialität.

 

Manchmal warst Du unsere wachsame Polizistin, die jedes Geräusch und die kleinste Veränderung in Deinem
Umfeld wahr- und genauestens unter die Lupe nahm. Stets warst Du unsere einfühlsame Krankenschwester, die
sich zu uns legte wenn wir krank waren, um uns gesund zu schnurren. Du warst stets der Clown, immer warst Du
etwas am aushecken, selten in Deiner Spritzigkeit und unendlichen Neugierde zu bändigen. Mit den Füßen
stampfend und maunzend zeigtest Du uns immer, was Du wolltest - und bekamst es natürlich auch. Du hast uns
ordentlich konditioniert, hieltest uns stets auf Trab, doch so lieb und lustig, dass man Dir nie böse sein konnte.
Du wusstest Dich immer durchzusetzen und auch den Riesenschrecken den Du uns einmal in Lausanne eingejagt
hattest, als Du für einige Stunden verschwunden warst, haben wir Dir verziehen. Manchmal musstest Du Dich
schrecklich über Deinen Bruder ärgern - ja, Du ließt Dir definitiv nichts gefallen.

  

Erde, Feuer, Wasser Luft ... keine Katzenfamilie hätte die 4 Elemente perfekter repräsentieren können:
Simba ist der „In-sich-ruhende“ - definitiv die Erde. Baghira die leicht-luftig-flüchtige, manchmal ein kleiner
Tornado, meistens jedoch eine zarte Brise. Dein Bruder Hernando der Sensible, fließend und harmonisch
wie Wasser - und Du Ginessa warst die Intensive. Du warst das Feuer. Salz, Pfeffer, Peperoni und Chili in einer
Person. Unser Wirbelwind. Unsere wilde Rose.

 

Und genau so sollst Du ruhen. Wenn Dein Garten, auf den Du Dich so gefreut hast und den Du nur in Lausanne
hattest, in den nächsten Wochen hier zu Hause fertig wird, werden wir Dir eine wilde Rose pflanzen und dort wird
Deine Asche dafür sorgen, daß Du in der Blume, die am besten zu Dir passt, weiterlebst.

 

Wir werden Dich nicht vergessen, unsere unersetzliche, hinreißende, liebenswerte Ginessa.

 

Nathalie

 

 

Vanilla Ice

geboren: 21.01.2005 / verstorben: 23.11.2019

 
 

Unser Vanillchen ist am letzten Samstag völlig unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ein totaler Schock für uns und ihre über alles geliebten Menschen.
Vanilla war unsere erste Zuchtkatze und sie war ihren Kindern immer eine übervorsorgliche Mama.
Wir haben sie gerne als Ragdollverkaufsberaterin bezeichnet, denn sie wickelte jeden Besucher sofort
um ihre süßen Pfötchen.

Als sie ihre neue Familie kennenlernte, war es die große Liebe auf den ersten Blick.
Eigentlich sollte nur ein Kitten umziehen, aber Vanilla zog zur großen Freude ihrer Menschen mit ein.
Wir haben sie damals schweren Herzens ziehen lassen. Aber wir wussten, dort ist sie glücklich und so sollte es sein.

Liebe Sarah,
es ist einfach nur schrecklich, dass du und deine Familie eure Herzenskatze so plötzlich verloren habt.
Obwohl sich die Welt weiter dreht, so erscheint sie trotzdem kalt und leer.
Dieser unbeschreibliche Schmerz, diese innere Leere, auch wir kennen dieses Gefühl.
Es zerreißt dich und du weißt nicht, wie es weitergehen soll.

Behaltet die Erinnerung an sie stets in euren Herzen und sie wird ein Lächeln auf eure Lippen zaubern.
Auch, wenn síe nicht mehr da sind, so sind sie trotzdem immer bei uns. 

 

 

Nevio

geboren: 08.09.2011 / verstorben: 28.07.2019

 
 

Unser außergewöhnlicher Nevio ist viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er und sein Frauchen waren von Anfang an füreinander bestimmt. Eine ganz große Liebe und
diese gemeinsame Verbundenheit war auch der Auslöser, dass sein Frauchen schnell gemerkt hat,
dass da etwas nicht stimmt. Ein Besuch beim Tierarzt brachte die schlimme Gewissheit.
Inoperable Lymphtumore im gesamten Bauchraum :-(

Es wurde alles nur Erdenkliche für ihn getan, um ihm sein restliches Leben zu erleichtern.
Die Angst, ihn gehen lassen zu müssen ... diese endgültige Entscheidung zu treffen ... die war immer da.
Nevio hat seinem Frauchen diese Entscheidung abgenommen und ist in ihren Armen für immer eingeschlafen.
Seine feliden Freunde haben sich von ihm verabschiedet und saßen bei ihm und seinem Frauchen,
als er für immer gegangen ist.

 Liebe Uli, es tut uns so unendlich leid, dass du deinen Herzenskater so früh verlieren musstest.
Er hatte das beste Frauchen dieser Welt und er wird dich immer lieben.
Wieder einmal hat ein Zauberwesen ein Stück von unseren Herzen mitgenommen,
aber gleichzeitig auch ein Stück von sich in unserem Herz zurückgelassen.

 

 

Bella

geboren: 14.04.2007 / verstorben: 30.07.2018

 
 

Unsere bezaubernde Bella ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen und wieder einmal fließen Tränen der
Trauer und des Verlustes. Das letzte Mal haben wir sie vor 4 Wochen gesehen und wir alle konnten nicht ahnen,
dass dies der letzte Besuch bei ihr war. Keiner wusste, dass der Krebs bereits zu diesem Zeitpunkt ihren Kiefer zerfraß.
Die Diagnose wurde von ihrer Tierärztin festgestellt, denn die Tierklinik, in der sie zur Zahn-OP war, hat leider
kläglich versagt. Was hat das arme Mädelchen für Schmerzen aushalten müssen und ihr Frauchen war immer an
ihrer Seite. Hat sie versorgt, sie von Hand gefüttert, ihr Schmerzmittel gegeben, um es einigermaßen erträglich
für sie zu gestalten. Am 30.07. wurde sie im Kreise ihrer Familie von ihren Schmerzen erlöst.

Liebe Melitta, wir wissen, wie unendlich schwer es dir gefallen ist, dein Lieblingsmädchen gehen zu lassen.
Sie hinterlässt eine riesengroße Lücke in deinem Herzen und in deinem Leben.
Du hast ihr diesen letzten Liebesdienst erwiesen und wir sind überzeugt davon, dass sie sehr dankbar dafür war.
Jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und kann im Regenbogenland unbeschwert mit unseren
anderen Sternchen über die Wiesen rennen.
 

 

 

Xander (unser Puschelchen)

geboren: 08.04.2007 / verstorben: 28.04.2018

 
 

Es gibt Momente im Leben, die sind, wenn sie einen ereilen, in ihrem Ausmaß so unfassbar, so unerträglich, dass
es einem regelrecht die Sprache verschlägt und man wie betäubt einfach nur noch dasitzen kann und nicht in der
Lage ist, irgendeinen klaren Gedanken zu fassen. Die Nachricht vom Tode Puschels, unser geliebtes
Herzensbärchen, war so ein Moment für uns!

Schon der erste Abschied von ihm fiel uns so unsagbar schwer, doch wir wussten ihn in guten Händen, denn er
durfte ein wunderschönes Heim beziehen, in dem er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Obendrein war seine
geliebte Nelly an seiner Seite und gemeinsam eroberten sie die Herzen ihrer neuen Menschen im Pfotenumdrehen.

Bei allem Schmerz und der tiefen Trauer, durch die wir derzeit gehen, finden wir großen Trost in dem Wissen,
dass er an seinem letzten Abend kuschelige Augenblicke beim gemeinsamen Fernsehen genießen durfte und
ihm – wie gewohnt – reichliche und liebevolle Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Gegangen ist er in der darauffolgenden Nacht, ganz so wie er einst in unser Leben getreten ist.
Still und heimlich auf leisen Samtpfoten.
Bleiben wird er in unseren Herzen jedoch für immer!

Unsere Gedanken sind bei Verena, Felicitas und Pascal in dieser schweren Zeit.
So unsagbar viel hat er euch bedeutet und er hinterlässt eine große Lücke in eurem Leben.
Aber seid gewiss, Puschel wird im Himmel über euch wachen und euch nie vergessen. So wie auch
ihr ihn immer in euren Herzen tragen werdet.

 

 

Antonia

geboren: 27.03.2006 / verstorben: 25.04.2018

 
 


 In stillem Gedenken an unsere bezaubernde Antonia, die am 25. April von ihrem Leiden erlöst wurde.
Sie litt an einem gastrointestinalen malignen Lymphom und ihr kleiner Körper baute immer mehr ab.
Leider haben wir erst am Tage ihres Todes von ihrer schweren Krankheit erfahren.

Wir weinen um unser Mädchen.
Gerade die ersten Babys sind etwas ganz besonderes und es fällt uns sehr schwer zu glauben,
dass sie nicht mehr hier ist. Der Himmel ist um ein wundervolles Wesen reicher geworden,
aber die Erde um eine große Seele ärmer.

Wir danken Birgit und Holger, dass sie sich so um Antonia kümmerten und sie bis zum Schluss
liebevoll begleitet haben. Wir fühlen mit euch in dieser schweren Zeit und bedauern euren
unermesslichen Verlust von ganzem Herzen.

Antonia wird auf ewig unvergessen bleiben!

 

 

Enzo

geboren: 31.08.2008 / verstorben: 22.05.2017

 

 

Wir trauern um einen wundervollen großen Jungen. Enzo war ein Baby aus dem ersten Wurf
von Nelly und Puschel. Die Erinnerung ist so stark, als wäre es erst gestern gewesen und jetzt
ist dieses liebevolle Wesen auf einmal nicht mehr da :-(
Von der Diagnose Knochenkrebs bis zu seinem Tod sind nur wenige Wochen vergangen.
Warum nur frage ich mich wieder einmal, warum nur müssen diese lieben unschuldigen Seelen
durch solch eine schreckliche Krankheit sterben?

Liebe Corinna, viele Tränen haben wir schon zusammen geweint und er wird uns für immer fehlen.
Sein Maunzen am Telefon, wie sehr werde ich es vermissen.
Wir danken dir von Herzen, dass du dich so liebevoll um unser Baby gekümmert hast und
bis zum letzten Moment an seiner Seite warst.

 


 

Ugolino

geboren: 23.06.2014 / verstorben: 02.08.2015

 

 

Nach kurzer schwerer Krankheit mussten wir Ugolino gehen lassen.
Die Ärzte, sein Frauchen und wir haben gekämpft, aber wir alle haben verloren.

Ende Mai hatten wir ihn erst besucht und er war so hinreißend und voller Lebensfreude.

Und wieder ist dieser Schmerz da, die vielen Tränen, dieses schreckliche Gefühl der Hilflosigkeit.


Liebe Heida, es tut uns so unendlich leid. Wir wissen, wie viel er dir bedeutet hat.
In unserer Erinnerung wird er immer da sein und in unseren Herzen wird er weiter leben.

Der Tod hat ihn uns genommen, aber er kann uns nicht nehmen, was uns mit ihm verbindet. 

 


 

Santiago - unser Sputnik

geboren: 27. Juli 2013 / verstorben: 13. Januar 2014
 

 

 

Wir können es immer noch nicht glauben, dass dieses wunderbare Baby
nicht mehr am Leben ist. Er war so jung, so lieb, so kuschelig und hatte
sein Leben noch vor sich. Sein Wesen war das eines Engels und bei
diesen Engeln ist er jetzt. Trotzdem kann mich dieser Gedanke nicht
trösten. Es tut so weh und der Schmerz frisst mich innerlich auf.

Wieder einmal stelle ich mir die Frage: Warum? Warum nur?

Ist es eine Prüfung, wie viel ich noch ertragen kann?

Ich weiß es nicht, aber eines Tages werde ich daran verzweifeln.
Ich weiß, ich muss loslassen, aber ich kann es nicht.
Ich bin einfach nicht bereit dazu, loszulassen!
Sie alle sind meine Kinder und ich liebe sie über alles.


Liebe Elvira, lieber Helmut,

ich weiß genau, was Leo euch bedeutet hat und wir werden noch
sehr lange gemeinsam um ihn weinen. Aber er wird wieder kommen,
so wie meine Nessy - ich fühle es! Wenn sie so sehr und bedingungslos
geliebt werden, dann kommen sie wieder, denn ohne sie sind wir verloren.

 


Jeanie - unser Törtchen

geboren: Juli 1999 / verstorben: 24. August 2013

 

                 

 

Am Tag zuvor war noch alles in Ordnung und am nächsten Tag mussten
wir sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Diagnose: Multiples Organversagen

Wir waren wie vor den Kopf geschlagen und konnten ihr noch diesen einen Wunsch erfüllen und sie von ihren Schmerzen erlösen.

Es kam so plötzlich und wir vergehen in unserer Trauer um sie. Keine Jeanie mehr, die abends auf dem Parkplatz
auf mich wartet und mich zum Haus begleitet. Keine Jeanie, die mich morgens freudig an der Tür begrüßt.
Keine Jeanie, die auf der Fensterbank sitzt und mit mir spricht.
Sie genoss ihre Freiheit so sehr und hinterlässt eine große Lücke in unseren Herzen.
Schlaf gut süßes Mädchen - wir werden dich nie vergessen und wir wissen, eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Wer mehr über unsere bezaubernde Jeanie erfahren möchte, der klickt bitte hier.

 


Nessy - unser Juwel

geboren: 25.08.2006 / verstorben: 28.02.2013

 

             

 

Fast 5 Monate haben wir gekämpft und ich wollte dich nicht gehen lassen.

Immer wieder gab es Hoffnung, alles schien gut und dann kam der nächste Tiefschlag.

 

Meine Herzenskatze - mein Liebling - mein Ein und Alles - wie sehr habe ich dich geliebt.

 

Ich konnte dir zum Schluss nur noch diesen Herzensdienst erweisen und dich gehen lassen.

Du warst so schwach, dein inneres Leuchten war erloschen. Erschöpft legtest du dein Köpfchen in meine Hand,

schautest mir die ganze Zeit in die Augen und hast geschnurrt.

Es war so, als würdest du Danke zu mir sagen.

 

Mein Herz ist zerrissen - ich fühle mich leer - habe keine Kraft mehr - kann nicht mehr kämpfen.

 

Du fehlst mir so sehr - ich träume von dir - kann nicht loslassen.

 

Wer mehr über Nessy erfahren möchte, der klickt bitte hier. Sie wird für immer in unseren Herzen weiterleben.

 


Nicoletta - unsere Principessa

geboren: 08.09.2011 / verstorben: 08.02.2013

 

 

Nicoletta hatte sich ein Pfötchen verstaucht und wurde daraufhin mit dem Schmerzmittel Metacam behandelt.

Nach nur 2 Gaben wurde sie mit akutem Nierenversagen in die Tierklinik eingeliefert.

Obwohl die Ärzte ihr bestes gegeben haben, schlief Nicoletta am 8. Februar für immer ein.

Wieder einmal wurde ein Stück aus unseren Herzen gerissen und unsere Trauer ist unendlich.
Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt Caro und Marco, ebenso ihren trauernden Besitzern und allen, die sie kannten.

 


Flöckchen

geboren Mai 2000 - gestorben 2. Mai 2012

Völlig unerwartet haben wir unser Flöckchen verloren. Ein großer Schock für unsere ganze Familie.

Wir wissen, wir haben die richtige Entscheidung getroffen, trotzdem fällt es uns sehr schwer, dies zu akzeptieren.

Wer mehr über unser geliebtes Mädchen erfahren möchte, der klickt bitte hier. Sie war für uns etwas ganz besonderes!

 


Letita

geboren: 09.11.2010

 

Unser süße, wunderschöne Letitia ist am 21. Juli 2011 über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie ist an den Folgen der Narkose nach

ihrer Kastration gestorben. Unsere Tränen werden im Laufe der Zeit

trocknen, aber in unseren Herzen wird sie immer weiterleben.

Sie war ein wundervolles Baby, voller Leben und Zärtlichkeit.

In Gedanken sind wir bei Michaela und Mario.
Danke ihr Lieben, dass sie in dieser kurzen Zeit auf Erden so ein

wundervolles Zuhause bei euch hatte.

 


Gypsi

geboren 1. August 1988 - gestorben 9. April 2005

Nach zweijährigem Leiden an CNI haben wir unsere Gypsi vom TA erlösen lassen.

Am Ende hat diese schreckliche Krankheit doch gewonnen. Wir wissen, dass es so das Beste für sie war.

Aber wir vermissen sie unendlich und der Schmerz, den wir empfinden, ist nicht zu beschreiben.

 


 

Sylvester

geboren Juni 1983 - gestorben Dezember 1999


 

Schwarze

geboren Juni 1983 - gestorben April 1999


 

Hänschen

geboren 1978 - verstorben 1992


 

Fredy

zugelaufen 1995 - gestorben 1998

Purzel

geboren 1986 - gestorben 2002