März 2016


Unser Traum, dieses Katerchen für immer zu behalten, wurde leider zum Alptraum für unseren Jungen.

Ivo mag keine Babys und damit fing das Problem an. Denn unsere Mamas mögen keine Kater, die keine
Babys mögen. Im Laufe der Zeit und der Würfe wurde es immer schlimmer.

Eines Tages kam meine Freundin zum Frühstück vorbei und erlebte, wie dieser riesige Kater von einer
Mutterkatze gejagt und verprügelt wurde. Kurz vorher hatte er ihre Baby angefaucht und das war wieder
einmal der Auslöser.

Die Reaktion meiner Freundin: Ich nehme ihn heute einfach mit und wir schauen mal, wie es läuft.

Spontane Entscheidungen können perfekt sein, wie wir wieder einmal erleben mussten.
Anfangs war ich skeptisch, denn die neue Katzengruppe war auch nicht gerade klein.
Aber es lief von Anfang an einfach nur fantastisch.

Zwei Tage später haben wir ihn zum ersten Mal besucht und er war ganz aufgeregt.
Maunzend lief er vor uns her und zeigte uns sein neues Zuhause. So etwas hatten wir
bis dato noch nicht erlebt. Nur zwei Tage und er war völlig entspannt und benahm sich wie ein Baby.

Durch unsere enge Freundschaft mit seinen neuen Menschen sehen wir ihn mindestens zweimal im Monat
und es ist so, als wäre er immer noch unser Kater. Obwohl er nach zwei Wochen in seinem neuen Zuhause
gleich zu seinem neuen Frauchen auf den Schoß ist und nicht zu mir ;-)

Danke mein Schatz, dass er bei euch das richtige Zuhause für immer gefunden hat.
Du weißt, wie viel mir das bedeutet.

 


 

Diese Fotos habe ich ca. 2 Wochen nach seinem Einzug gemacht und er sieht toll aus.

   
   
   
   

 


 

Ivo - unsere Knirpsnase

 

Die Liebe zu seinem Herrchen ist riesengroß,

das ist wahrhaft sein eigenes Los.

 

Der Auszug war von kurzer Dauer

und auf uns war er ganz schön sauer.

 

Deshalb bleibt er jetzt für immer hier

und ist somit bicolour Nummer vier.

 

Name:

Ivo de la Buena Estrella (Fotogalerie)
Titel: Sternchenprinz (Ausstellungsergebnisse)
Geburtstag: 7. September 2009
Farbe: blue-bicolour
Kosenamen: Knirpsi
Züchter: wir

Bemerkungen:
Dieser süße Junge ist wahrhaft ein Sternenkind. Als letztes Baby von Vanilla eben etwas ganz besonderes. Ein kleiner Kater mit einem großen Herz voller Liebe. Diese Liebe zu seinem Herrchen ist unbeschreiblich und er hat uns deutlich gezeigt, dass er nicht bereit ist, auf sein Herrchen zu verzichten. So bleibt er in dem Zuhause, dass er sich über alles wünscht und wir erfüllen seinen Wunsch nur zu gerne.

 


 

Februar 2010

 

Es war einmal ein kleines blue-bicolour-Sternchen, dass im September 2009 das Licht der Welt erblickte. Als letztes Baby von unserer Vanilla war er für uns immer etwas besonderes. Diesen süßen Knirps umgab eine Aura, der sich niemand entziehen konnte. Gleich einem Zauberwesen war er in unseren Gedanken und somit allgegenwärtig. Der Entschluss stand bereits nach kurzer Zeit fest. Als Zauberwesen gehört er zu den Zauberwesen und dort sollte er im neuen Jahr auch sein neues Zuhause finden.

 

Am 5. Februar war es soweit. Wir traten mit ihm die lange Fahrt in den Norden an und er war während der gesamten Reise so lieb und kuschlig. So, wie es sich für ein Zauberwesen eben gehört. Er schlief in meinen Armen, schmuste mit mir auf meinem Schoß und war wie immer ein Kuschelbärchen.

Am späten Nachmittag trafen wir bei seiner neuen Familie ein und noch war die Welt in Ordnung für ihn. Wir tranken gemütlich Kaffee, plauderten über dies und das und unser kleiner Prinz machte es sich auf dem großen Kratzbaum gemütlich. Am späten Abend verließen wir dann die Wohnung, um in unser Hotel zu fahren. Klein Ivo schlief entspannt auf dem Baum und alles war in Ordnung. Allerdings nur so lange, bis er merkte, dass wir und insbesondere sein geliebtes Herrchen nicht mehr da waren.

 

Er machte seinen neuen Mitbewohnern und Menschen deutlich klar, dass er in keinster Weise bereit war, ohne sein Herrchen hier zu bleiben. Nach einer sehr langen Nacht ohne viel Schlaf hatte er sein neues Frauchen und die Zauberwesen überzeugt. Der Anruf bei uns erfolgte sofort und nachdem wir da waren und er endlich die Stimme von seinem Herrchen hörte, war das Weinen vorbei. Sogar ich konnte ihn nicht beruhigen und das will schon was heißen.

 

Uns stellte sich die Frage: Was machen wir jetzt? Hmm ... ich kann ja wohl kaum meinen Mann in Hamburg lassen.

 

Also trafen wir alle drei die gemeinsame Entscheidung: Wir nehmen ihn wieder mit!

 

Unser kleiner Wirbelzwirbel hat uns deutlich gezeigt, dass er zwar aussieht wie ein Zauberwesen, aber in seinem tiefsten Herzen eben ein Sternchen ist. Und das möchte er auch bleiben. Dafür hat er alle Register gezogen und sein Ziel erreicht.

 

Wir sind noch am gleichen Tag mit ihm nach Hause gefahren. Er auf meinem Schoß auf dem Rücksitz, sein Herrchen immer im Blick und voll und ganz zufrieden mit sich und der restlichen Welt.

 

Die Begrüßung zu Hause war überaus stürmisch. Alle unsere Ragdolls kamen sofort angerannt, haben ihn begrüßt, untersucht, geputzt und sofort mit ihm gespielt. Er ist ein fester Bestandteil unseres Familienclans und auch unsere Großen sind froh, dass er wieder bei uns ist. Sie litten über seine Abwesenheit genauso sehr wie er und ab sofort sind wieder alle Katzenseelen in unserem Haus glücklich und zufrieden.

 

Wir danken Anna von Herzen für ihr Verständnis und dafür, dass sie sofort gespürt hat, für wen das Herz von Knirpsnase schlägt.

Sie hat ihm eine wundervolle Abschiedsgeschichte geschrieben und wer diese lesen möchte, der findet sie hier: http://www.zauberwesen.eu/KnirpsnasesGeschichte.htm