1. Tag

So schön der erste Tag war, so schlimm wurde der zweite Tag. Unser Engelchen hatte eine Milchleistenverhärtung und unser kleinstes Buzzelchen mit einem Geburtsgewicht von 59 g hatte nicht genug Kraft, um zu trinken. Für sie hätte die Geburt 3 Tage später stattfinden können. Das bedeutete, wir mussten alle 2 Stunden füttern. Zusätzlich bekam sie 3 x täglich eine Gabe Bioserin. Am Dienstag war die Verhärtung durch ständiges Kühlen und Gabe von Traumeel komplett verschwunden, aber unserer Kleinen ging es immer noch nicht besser. Sie drohte auszutrocknen und so sind wir am Dienstagabend noch mit ihr zu unserer Tierärztin gefahren. Sie spritze ihr Glukose unter die Haut und ab diesem Tag ging es aufwärts. Das Engelchen merkte instinktiv, dass mit einem Baby etwas nicht stimmt und wollte jeden Tag umziehen. Ständig schleppte sie die Babys durch unser Schlafzimmer und war mit keiner Lösung so recht zufrieden. So haben wir in einer Nachtaktion den großen 'Käfig' aufgestellt und jetzt ist es gut. Nach einer anstrengenden Woche hoffen wir, dass wir es geschafft haben. Die Kleine trinkt selbstständig bei Mama und boxt sich gegen die großen Geschwister durch.

Von Herzen möchte ich mich bei Manu, Beate und Anna bedanken.
Ohne die Gespräche mit euch und eure seelische Unterstützung hätte ich diese 1. Woche nicht so gut überstanden!


1. Woche

zurück