K2-Wurf / 5. Woche

Liebe Besucher,

 

heute Nacht, um 1:30 Uhr, ist unser Kasimir in der Tierklinik Hofheim über die Regenbogenbrücke
gegangen. Er lag in meiner Hand, hat mich angesehen, es kam ein leises Schnurren, als wolle er sich bei
mir bedanken und dann ist er friedlich und sanft eingeschlafen.

Unsere Herzen sind zerrissen und die Tränen hören nicht auf zu fließen. 5 Wochen lang hat sich alles in
unserem Leben um Kasimir gedreht. Tag und Nacht waren wir bei ihm. Alle 2 Stunden füttern, sein
kleines Bäuchlein reiben. Zwischendurch knuddeln, warmhalten und küssen. Das mochte er wirklich sehr.

Anfangs sah es so gut aus und die Freude war groß. Er hat zugenommen - nicht viel, aber jeden Tag ein
bisschen und er war so hinreißend und wunderschön. Für immer sollte er bei uns bleiben, denn ein
solches Herzensbaby hätten wir niemals hergeben können.

Letzte Woche fing sein Fell an zu wachsen und wir dachten, jetzt haben wir es geschafft.
Leider ging es ab Mitte der Woche stetig bergab. Auch unsere Tierärzte konnten uns nicht helfen.
Kasimir konnte ab Samstag keinen Kot mehr absetzen und hatte furchtbare Schmerzen.
In unserer Verzweiflung fuhren wir nachts in die Tierklinik. Ein Darmverschluss konnte nicht
ausgeschlossen werden und wir mussten ihn von seinen Schmerzen erlösen lassen.

Die Natur hat uns wieder einmal deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Nicht nur die Grenzen unseres
Könnens und Wissens, sondern auch unsere körperlichen Grenzen. All unsere Liebe haben wir ihm
gegeben und am Ende doch verloren.

Wir danken allen unseren Freunden, die immer an unserer Seite waren. Sich nach ihm erkundigt
haben, für die vielen lieben und tröstenden Worte. Er ist nicht vergessen. Auch in euren Herzen
wird er immer weiterleben.

Wir bitten um Verständnis, dass es diese Woche keine Bildergeschichte und kein Video geben wird.

zurück