Wir haben mal wieder den Garten umgebaut

 

Gelegentlich habe ich das Gefühl, wir werden mit diesem Haus und diesem Grundstück nie fertig.

Aber das liegt wohl auch daran, dass mir immer wieder was Neues einfällt und mein armer Mann muss es dann verwirklichen ;-)

Unsere Oma-Hecke an der Terrasse war mir schon lange ein Dorn im Auge.

Immer gießen, immer schneiden und Platz hat sie auch mehr als genug weggenommen.

 

Allerdings war sie ein guter Sichtschutz und ohne Hecke würden unsere Katzen und wir auf dem Präsentierteller sitzen.

Also habe ich mal ein wenig gesurft und die passende Lösung gefunden: Ein Bambusrollzaun

Sieht schickt aus und hält auch mal locker 10 Jahre, muss nur gelegentlich gestrichen werden.

 

Auf die Idee folgte baldmöglichst die Bestellung und dann ging es ran an die Arbeit.

Oh je, es sah wirklich heiß aus, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Unsere Katzen haben jetzt mehr Platz zum rennen und
neue Pflanzen gab es auch. Leider haben sie einige Gräser innerhalb der ersten Woche getötet.

Nun ja, was müssen die Menschen auch so leckere Sachen kaufen. Wir haben dann noch mal ausgetauscht und die
zweite Bepflanzung schmeckt wohl nicht so gut.

 

Am Teich haben wir die Gartenbeleuchtung versetzt und einen Katzenstrand geschaffen. Dieser ist wohl mehr
für uns, als für die Katzen. Sie klettern immer noch lieber auf die Steine und trinken von dort.
Na ja, jeder wie er möchte.

 

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und unseren Kindern gefällt es auch.
Wie immer gibt es natürlich jede Menge Fotos.

 

Einige Nachtaufnahmen gibt es auch. Es ist einfach entspannend, spät abends mit den Katzen noch draußen zu sitzen.
Für uns eine Oase der Ruhe und des Friedens.

zurück