Wir bauen für unsere Ragdolls zwei neue Bäume zu Ostern

 

Das hier ist Baum Nummer 1

Wir haben die Körbe des Outdoor III verwendet und mit eingebaut. Den "Kindern" gefällt es :-)

 

 

Kommen wir nun zu Baum Nummer 2

 

Schon vor längerer Zeit entdeckte ich einen Außenkratzbaum im Internet, in den ich mich sofort verliebte.

 

Das wäre genau das Richtige für unsere Ragdolls, dachte ich mir.

Auf meine Anfrage bzgl. des Baumes inkl. einiger Änderungswünsche bekam ich eine Preisauskunft,

die leider meinerseits zu heftigen Herzrhythmusstörungen führte.

 

So fassten wir sehr schnell den Entschluss, dass wir uns selber einen solchen Baum bauen.

 

Als erstes vereinbarte ich einen Termin mit dem Forstamt in Rüsselsheim und schilderte meinen Wunsch nach Birkenstämmen.

Für eine kleine Spende bekamen wir einen Plan und sind dann im Januar bei nicht ganz so netten

Temperaturen in den Wald gefahren und haben Birkenstämme gesägt.

Wir waren extrem durchfroren und sahen aus wie die Ferkel, aber trotzdem hat es riesigen Spaß gemacht.

 

Jetzt im April waren die Stämme gut durchgetrocknet und das Osterwochenende perfekt.
Endlich ein paar Tage frei und somit genug Zeit, unser Vorgehen zu verwirklichen.

 

Als erstes wurde der Teppichbodenkleber auf den
Siebdruckplatten verteilt, damit der Kunstrasen auch gut hält.

Das hier ist unser Dach; ein Reetsonnenschirm im Kleinformat.
Perfekt geeignet für unser Vorhaben.

Diesen Stamm haben wir als Mittelstamm ausgesucht.
Auf ihm wird der Schirm befestigt.

So, der Stamm ist perfekt zugeschnitten, jetzt kann
es bald losgehen.

Vorher noch schnell die Bodenstützen aufschrauben, damit der Baum nicht direkt
auf dem nassen Boden steht. Er soll ja das ganze Jahr über im Garten bleiben.

Die Stämme sind jetzt alle angebracht.

Als nächstes haben wir den Schirm aufgeschraubt.

 

So sieht der Schirm von unten aus. Die Verarbeitung ist
sehr stabil und wird sicherlich lange halten.

Erste Begutachtung durch das Engelchen.

Der Baum in seiner ganzer Pracht.
Wir spüren jeden Muskel, aber sind stolz auf unser Werk!

 

 

zurück