Name:

Wanda de la Buena Estrella (Fotogalerie)
Geburtstag: 5. Juli 2014
Farbe: blue-bicolour
Kosename Minimaus
Züchter: eigene Nachzucht

Bemerkungen:
Wanda ist eine Tochter von Quintessa und somit unsere dritte Generation Engelchen. Wanda ist einfach zu beschreiben: sie ist lieb, lieb und nochmals lieb. Ihr Wesen ist für uns einzigartig. Sie toppt wahrhaft alles, was wir bis heute erlebt haben. Auch liebt sie Babys über alles und hat bereits bewiesen, was für eine tolle Mama sie ist. Sie wird nun als Kastratin weiterhin die nette Tante für unsere zukünftigen Babys sein. Mit Wanda wird es nie langweilig, sie ist zu jedem Schabernack bereit.


April 2016

Pfeiff auf den Verstand - alles was zählt ist unser Herz!

Wanda wird uns nicht verlassen. Ich kann sie nicht abgeben.

Als Baby konnte ich mich nicht von ihr trennen und auch jetzt als Kastratin möchte ich keinen Tag ohne sie sein.
Sie gehört einfach dazu. Wanda gehörte schon immer dazu und warum sollten wir das ändern?
Ob jetzt eine Katze mehr oder weniger, darauf kommt es doch nun wirklich nicht an.

So wird sie bei uns bleiben, genau wie die anderen Engelchen. Diese Engelchen liegen uns einfach im Blut.

Unsere Freunde haben dafür vollstes Verständnis, denn auch sie wissen, dass Wanda ein Teil unserer Familie ist.

 


Februar 2016

 

Unsere Wanda war - genau wie wir es erwartet hatten - eine Bilderbuchmama. Sie hat sich regelrecht für ihre Kinder aufgeopfert und sich dabei leider selbst vergessen. Obwohl wir sie bis zu 6 x täglich gefüttert haben, war sie am Ende nur noch Haut und Knochen. Ihre Babys sind fantastisch, sie alle haben das Wesen ihrer Mama geerbt. Aber so schön sie auch alle sind, das Wohl von Wanda ist hier erste Priorität und so haben wir uns gegen eine weitere Zucht mit ihr entschieden.

 

Wanda wird in Zukunft bei unseren Freunden Elvira und Helmut leben. Wir sind sehr glücklich darüber, denn so werden wir sie regelmäßig sehen und hoffen, dass sie uns nicht vergisst. Es fällt schwer - wahnsinnig schwer - und während ich diese Zeilen schreibe, laufen mir die Tränen über das Gesicht. Aber, ich kann sie nicht behalten. Mit 11 Katzen ist unsere Kapazitätsgrenze erreicht und wir müssen allen unseren Katzen gerecht werden. Auch wenn mein Herz laut schreit NIEMALS, so muss ich dieses Mal auf meinen Verstand hören. Ich muss sie ziehen lassen, ob es mir passt oder nicht.

 

Bis dahin wird aber noch etwas Zeit vergehen. Zuerst muss sich unser Mädel von ihrer Kastration erholen und in ein paar Wochen bin ich sicherlich bereit, sie in ihr neues Zuhause zu bringen. Ich werde jede Woche, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde mit ihr genießen.

 

Besonders danken möchte ich Elvira und Helmut. Danke, dass ihr immer für mich da seid und danke für euer Verständnis. Ich bin so froh und glücklich, dass wir uns gefunden haben.  


Oktober 2015

 

Wanda wurde genau wie ihre Mutter bei uns geboren. Bereits sehr früh stand schon fest, dass sie zu einer Züchterfreundin gehen wird.
Auch ihr Herz hatte Wanda im Sturm erobert. Aber dann kam der Tag des geplanten Auszuges immer näher und mein Herz wurde von Tag zu Tag schwerer. Es gibt Babys, die kann man einfach nicht abgeben, denn es würde einem das Herz brechen. 

Wanda war so ein Baby und ich bin sehr glücklich, dass ihr ursprünglich geplantes Frauchen vollstes Verständnis dafür hatte.

 

Anfangs war ich mir auch noch nicht klar darüber, ob ich sie wirklich zur Zucht einsetze. Sie war sehr klein und zierlich und ich wollte abwarten, wie sie sich entwickelt. Entwickelt hat sie sich sehr schön und sie hat die langen Beinen von ihrem Papa geerbt. Ansonsten ist sie ein Ebenbild ihrer Mutter.

 

Somit wird es jetzt allerhöchste Zeit, dass wir sie auf unserer HP vorstellen. Viele unserer Freunde kennen Wanda inzwischen und lieben ihr Wesen genauso wie wir. So oft hatte ich mir schon vorgenommen, ihre Vorstellung zu schreiben und dann kam immer wieder etwas dazwischen. Wer kennt das nicht von der Zeugnissprache; sie hat sich stets bemüht ;-)

 

Es war eine unserer besten Entscheidungen, dieses Mädchen zu behalten. Ihr Wesen ist das eines Engels. Auch wenn sie zur dritten Generation der Engelchen gehört, so ist sie doch der wahre Engel unter diesen Mädels. Ihre Mutter und ihre Oma haben öfter mal ein

großes B vor dem Engel stehen.

 

zurück