Mai 2012

 

Puschel lebt jetzt mit seiner Lieblingsfrau Nelly in Wiesbaden-Biebrich. Die beiden sind die alleinigen Herrscher in

einem großen Haus und fühlen sich pudelwohl. Es ist schön zu sehen, wie entspannt die beiden sind und wie sehr sie geliebt werden.

Sie haben ihre neuen Menschen schon sehr gut erzogen ;-)

Wir freuen uns, dass sie ganz in unserer Nähe sind.

 


 


 

 

Xander - unser Puschelchen

 

Blauer Engel mit weichen Puscheltatzen,
so lieb und kuschelig, ohne zu kratzen,
lädt zum Schmusen oft uns ein,
natürlich sagen wir da nicht nein.

 

Unser neuer Stern am Himmelszelt,
bereichert uns und unsere Katzenwelt.
Hat viel Charme und Temperament,
so wie man es von Jungkatern kennt.

 

Mal sanft verschmust – mal spielend wild,
in jeder Lage schön wie ein Bild.

Name:

Fiorellinos Xander (Fotogalerie)
Titel: Europa Champion (Ausstellungsergebnisse)
Geburtstag: 8. April 2007
Farbe: blue-mitted
Kosenamen: Puschel
Züchter: Marion Blümchen (Wall/Brandenburg)

Bemerkungen:
Dieser blaue Engel hat unser Herz im Sturm erobert. Wenn er uns mit seinen strahlend blauen Augen ansieht, dann schmelzen wir dahin. Aufgrund seines flauschigen Plüschfells rufen wir ihn „Puschelchen“. Der Name scheint ihm zu gefallen, denn kaum hört er ihn, dann kommt er schon gerannt. Meistens schreit er uns dabei an, weil er denkt, es gibt Leckerlies ;-)

Er hat ein ausgesprochen liebes Wesen und ist für seine Kinder ein fürsorglicher und zärtlicher Papa.

 


 

Februar 2012

 

Unser Puschelchen war unser zweiter Zuchtkater und darf jetzt seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.

Seinen Kindern war er immer ein toller Spielgefährte und seine Frauen hat er sozusagen um seine dicken Pfoten gewickelt.
Auf der einen Seite sind wir traurig, dass wir ihn aus der Zucht genommen haben. Auf der anderen Seite sind wir glücklich,

wenn wir sehen, wie wohl er sich als Kastrat fühlt. Er spielt wie ein Baby (Riesenbaby) und hat jetzt viel Zeit zum Kuscheln.

 


 

August 2007

 

Hallo,

ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Xander und ich wurde am 8. April 2007 nördlich von Berlin geboren. Meine Kindheit verlief völlig unbeschwert und am 11. August bekam ich persönlich Besuch von 2 Menschen, die ich bis dahin noch nicht gesehen hatte. Die waren richtig nett zu mir und blieben sogar über Nacht.

Das hab’ ich natürlich schamlos ausgenutzt und mich gleich in ihr Bett geschlichen. Das fanden sie ganz toll und haben mit mir gespielt und gekuschelt.

 

Nun ja, am 12. August sind die beiden wieder gefahren und haben mich zu meiner Überraschung einfach mitgenommen. Da saß ich nun in einem Transportkorb in einem fremden Auto und war so gar nicht glücklich. Was soll ich hier? Wo wollen die denn mit mir hin?

Der Tierarzt hat doch sonntags geschlossen, oder etwa nicht?

Oh je …

Das Menschenweibchen saß hinten bei mir und hat mir alles erklärt. Sie ist jetzt mein neues Frauchen – hat sie gesagt – und dass ich keine Angst haben muss. Alles wird gut. Dabei hat sie mit mir die ganze Zeit geschmust. Das fand ich ganz in Ordnung und hab mich schnurrend erst mal schlafen gelegt.

Nach einiger Zeit haben wir eine Pause gemacht und ich habe erst mal was gefuttert. So eine Autofahrt ist ganz schön anstrengend müssen Sie wissen. Irgendwann kamen wir dann in Flörsheim an und ich war in meinem neuen Zuhause.

 

Nach einer Woche hatte ich mich schon sehr gut eingelebt. Die anderen Katzen, die hier wohnen, fanden meine Ankunft nicht so toll,

aber inzwischen habe ich sie mit meinem Charme alle um den Finger gewickelt. Bis auf die Grand Dame des Hauses namens Vanilla.

Da werde ich mich wohl noch ein wenig anschnurren müssen. Aber eines ist gewiss: Der Tag wird kommen, an dem SIE sehr nett zu mir sein wird *zwinker*

Sehr gut gefällt es mir natürlich im Garten. Da gibt es einen großen Kratzbaum und so viel zu entdecken. Mein neues Frauchen und Herrchen haben letztens Gartenarbeit verrichtet und ich habe ihnen geholfen. Sie haben sich sehr darüber gefreut, dass ich ihnen beim Graben behilflich war und haben mich anschließend auch wieder gesäubert.  Tja, ich bin eben ein hilfsbereites Katerchen und die vielen Erdklumpen in meinem Fell waren nur ein kleines Versehen. Wo gehobelt wird, da fallen eben Späne.

 

Wenn ich dann erschöpft vom buddeln bin, gehe ich wieder ins Wohnzimmer und kuschle mich dort auf mein Sofa. Da hab ich mehr Ruhe als draußen und werde nicht ständig vom schlafen abgelenkt.

 

Nach dem Mittagschläfchen ist natürlich gleich wieder Action angesagt.

Eines muss ich Ihnen aber unbedingt noch erzählen, bevor ich zu meinem nächsten Termin eile.

 

Da gibt es eine Püppi mit blauen Füßen namens Nessy, die mag ich unheimlich gerne und sie mag mich auch.

Sie ist sehr lieb zu mir, putzt mich und spielt auch mit mir.

 

Frauchen hat da einen schönen Schnappschuss von uns beiden gemacht, den möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

 

Es grüßt Sie alle sehr herzlich

 

Xander

oder auch Puschel und Sunny von Frauchen und Herrchen genannt

 

 

Liebe Marion, wir sagen 1000 Dank für diesen Herzensbrecher und dein Vertrauen zu uns.