Jeanie - unser Törtchen

 

So zart im Wesen und anfangs so scheu;

nach jahrelanger Geduld für immer uns treu.

 

Gibst du uns all deine Liebe tagaus und tagein;

wir möchten nicht ohne dich sein.

 


Name:

Jeanie (Fotogalerie)
Geburtstag: Juli 1999
Farbe: grau getigert
Kosenamen: Herzchen, Mausi
Züchter: born free

Bemerkungen:
Unsere bezaubernde Jeanie, kleines Mimöschen mit viel Angst vor fremden Menschen. Frauchen und Herrchen gegenüber sehr liebevoll und verschmust. Liebt es, mit ihren Mitbewohnern zu kuscheln, fängt bei der kleinsten Berührung sofort an zu schnurren.


Als uns unsere schwarzweiße Ende Dezember ’99 verließ, trauerten nicht nur wir, sondern auch unsere Gypsi. Sie wollte nicht mehr spielen, nicht mehr fressen und auch nicht mehr kuscheln. Also entschlossen wir uns an einem Samstagmorgen im Januar: Es muss sofort eine neue Katze her. Gesagt – getan.

Erster Anlaufpunkt: Das Tierheim der Stadt Frankfurt. Leider wurden wir hier nicht fündig und wurden an den Katzenschutzverein Frankfurt verwiesen. Als wir dort eintrafen, waren wir begeistert. Was diese Menschen leisten – Hut ab. Für jeden, der sich gerne informieren möchte, fügen wir diesen Link hinzu: www.katzenschutzverein.de

Nachdem wir uns ein wenig mit der Tierpflegerin unterhalten hatten, zeigte sie uns Jeanie. Sie wurde als Jungtier wild eingefangen und war sehr ängstlich und schüchtern. An Menschen war dieses hübsche Geschöpf nicht gewöhnt und es war wohl auch niemand bereit gewesen, sich um dieses zarte Wesen zu kümmern. Da war es doch wohl selbstverständlich, dass wir sie mitgenommen haben ;-)

Mit unserer Gypsi hat sie sich sofort angefreundet, bei uns hat es fast 3 Jahre gedauert. Als reine Wohnungskatze war sie nicht zu halten; zu groß war der Drang nach Freiheit. Leider hatten wir eine Wohnung im ersten Stock eines Zweifamilienhauses und nachdem das Frauchen mehrmals aufs Dach klettern musste, um ein schreiendes Mädel wieder einzufangen, waren wir erleichtert, als wir in unser Haus einzogen.

Im Frühjahr 2001 ließen wir unsere Jeanie zum ersten Mal auf die Terrasse. Ab diesem Zeitpunkt ist sie unser Freigänger. Auf ihre Art hat sie sich dafür bei uns bedankt. Wir haben inzwischen ein großes Schmusemädchen, das schon bei der kleinsten Berührung anfängt zu schnurren.

Sie hat ein angenehmes, liebes Wesen und ist die pflegeleichteste Katze, die wir haben.

zurück