Name:

Samaria's Nesaia (Fotogalerie)
Titel: Int. Champion (Ausstellungsergebnisse)
Geburtstag: 25. August 2006
Farbe: blue-colourpoint
Kosenamen: Nessy, Püppchen
Züchter: Alexandra Frank (Österreich)

Bemerkungen:
Unsere Nessy ist das Juwel in unserem Katzenverband. Nessy liebt jeden und jeder liebt Nessy. Ihr ausgeglichenes und freundliches Wesen begeistert uns jeden Tag aufs Neue. Sie hilft fleißig bei der Kindererziehung und liebt es, mit den Babys zu toben. Ihr Fell ist eine Mischung aus Samt und Seide und sie genießt es, wenn sie von uns gebürstet wird. Das abendliche Kuscheln im Bett wird durch sanfte Nasenstupser begleitet von lautem Schnurren auf niedliche Art und Weise gefordert.


Nessy - unser Juwel

 

Ein Blick in dieses süße Gesicht

animiert uns für dieses Gedicht.

 

Eine Herzensdiebin - unbeschreiblich lieb,

dass gar kein Wunsch uns offen blieb.

 

Im Wesen so zart und fein,

das kann nur unsere Nessy sein.


Oktober 2011

 

Unsere Nessy ist jetzt 5 Jahre alt und wird in den wohlverdienten Ruhestand treten. Sie war ihren Babys immer eine wundervolle Mutter und ihre Kinder sind für uns etwas ganz besonderes.
Wir hoffen, dass sie sich als Kastratin in unserer Gruppe wohlfühlen wird. Als Lieblingskatze von Frauchen sollte sie bis an ihr Lebensende bei uns bleiben.

 


November 2006

 

Schon sehr lange bestand der Wunsch nach einem blue-colourpoint-Mädelchen und in diesem Monat ging dieser Wunsch in Erfüllung.

 

Am 27.11. starteten wir am Frankfurter Flughafen in Richtung Wien. Pünktlich um 11:00 Uhr landeten wir und wurden von Alex abgeholt, die uns bereits erwartete. Nach einer kurzen Fahrt waren wir an unserem lang erträumten Ziel und wurden gleich von Nesaia begrüßt.

Es ist gar nicht einfach, zu beschreiben, was wir in diesem Moment fühlten. Wir kannten die Kleine bisher ja nur von Fotos und nun stand sie in natura vor uns und war einfach nur entzückend. So ein bezauberndes kleines Eumelchen - so lieb, schmusig und zutraulich. Wir konnten unser Glück noch gar nicht fassen - diese Püppi wird unser sein.

 

Wie es ja immer so ist, da wo es einem am besten gefällt, da vergeht auch die Zeit am schnellsten. Die Stunden flogen nur so dahin und dann hieß es bereits wieder Abschied nehmen. Um 17:00 Uhr saßen wir in der Maschine nach Frankfurt und klein Nesaia hat das alles ganz locker genommen. Sie lag in ihrem Transportkorb bei Frauchen auf dem Schoß und schnurrte ihrem neuen Herrchen ins Gesicht. Die Landung in Frankfurt hat sie einfach verschlafen.

 

In Flörsheim angekommen musste sie erst mal was futtern. So eine lange Reise macht natürlich hungrig. Anschließend wurde dann das Wohnzimmer bis ins kleinste Detail untersucht. Völlig unerschrocken trappelte sie von einem Kuschelkörbchen zum nächsten und die Kratzbäume wurden auch genauestens inspiziert. Die anderen Katzen haben sie überhaupt nicht interessiert und das unsere Buben völlig fasziniert hinter ihr her trabten war ihr auch völlig egal. An Selbstbewusstschein scheint es ihr in keinster Weise zu mangeln ;-)

 

Als es Zeit war zum schlafen gehen, fand sie genau wie alle anderen Katzen sofort den Weg in unser Bett. Nach einer Extrem-Schmusephase hat sie es sich dann auf dem Kopfkissen gemütlich gemacht und ist sofort eingeschlafen. Es war ein aufregender Tag für unsere Kleine und Babys brauchen nun mal jede Menge Schlaf.

 

Liebe Alex,

wir sind überglücklich, dieses bezaubernde Geschöpf in unserer Katzengemeinschaft zu haben.

Lange haben wir auf ein solches Püppchen gewartet.

MERCI

 

zurück