September 2017

 

Unser Herzchen hat nun ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten und den wird sie selbstverständlich bei uns verbringen.

Symphony war schon immer eine sehr liebe und ruhige Katze. Nur wenn sie Babys hatte, dann mutierte sie zur Löwin. Ansonsten war sie immer pflegeleicht wie ein Engel und wir hoffen, dass sie sich als Kastratin ebenfalls gut in unsere Gruppe einfügen wird.

 

Sie hat uns den S-, T-, Y- und F2-Wurf geschenkt und war allen ihren Kindern und denen anderer Mütter eine fantastische Mama.

Nichts und niemand kann dieses Mädelchen aus der Ruhe bringen. Daher bezeichnen wir sie auch gerne mal als unsere finnische Schlaftablette ;-)

Schon in der Bibel (Psalm 127) steht geschrieben: Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf ...

Ja, unsere Symphony schläft auch viel und besonders gerne in unserem Bett. Das ist für unser Mädelchen das Highlight des Tages. Abends zwischen unseren Köpfen zu kuscheln und uns in Ohr zu schnurren.

 

So freuen wir uns auf die nun noch kommenden - hoffentlich vielen - zukünftigen Jahre mit unserem Herzchen und lassen uns von ihr

in den Schlaf schnurren.

 



Name:

FI* Shyshaman's My Symphony (Fotogalerie)
Titel: Champion (Ausstellungsergebnisse)
Geburtstag: 4. April 2011
Farbe: blue-bicolour
Züchter: Maria Sarkio (Helsinki)

Bemerkungen:
Symphony verkörpert all das, was wir uns je erträumt haben. Sie ist nicht nur äußerlich wunderschön, auch ihr Wesen ist ein einziger Traum für uns. Am liebsten lässt sie sich von uns tragen oder kuschelt mit uns auf der Couch bzw. im Bett. Sie folgt uns wie ein Schatten; da wo wir sind, da ist auch Symphony. Es ist so, als wäre sie schon immer bei uns gewesen. Sie ist unser Sonnenschein und passt perfekt in unsere Gruppe. Ihrer Entwicklung sehen wir mit Spannung entgegen.



 

Oktober 2011

 

Die ersten Fotos von Symphony und ihren Geschwistern erhielten wir im Alter von 3 Wochen. Ein Blick auf das Foto von ihr und
es stand fest: Sie und sonst keine!

 

Bereits in diesem zarten Alter hatte sie einen speziellen Ausdruck, der uns sofort in seinen Bann gezogen hat. Und sie war blue-bicolour –
was sonst. So langsam fällt es wohl schon auf, dass wir - insbesondere das Frauchen - eine ausgeprägte Schwäche für diese
Variante haben :-)

 

Jetzt hieß es abwarten, wie sie sich entwickelt und sie entwickelte sich genau so, wie wir es uns erhofft hatten.

 

Am 4. September 2011 war es dann soweit. Symphony wurde persönlich in Helsinki abgeholt und trat ihre lange Reise zu uns an.
Während der gesamten Reise war sie völlig entspannt und schmiegte ihr süßes Köpfchen in die Hand.

 

Bei uns angekommen wurde erst einmal alles erkundet. Schnurrend begutachtete sie ihr neues Zuhause und ihre neuen Mitbewohner.

 

Inzwischen hat sie sich sehr gut bei uns eingelebt und ihr Wesen verzaubert uns jeden Tag aufs Neue. Sie ist so zart, so sanft,
so anschmiegsam … engelsgleich! Diese Katze ist in ihrem Wesen für uns eine Offenbarung.

 

Maria, thank you so much for this beautiful girl. She is so adorable - our little sunshine-girl

 

zurück