Vanilla - unsere Queen

 

Vanillchen - du süßes Geschöpf -

unbeschreiblich in deiner ganzen Art

mit einem Fell aus Samt und Seide

und einem riesengroßen Herz

voller Zärtlichkeit.

Name:

Vanilla Ice the Especially (Fotogalerie)
Titel: Gr. Int. Champion (Ausstellungsergebnisse)
Geburtstag: 21. Januar 2005
Farbe: blue-mitted
Kosenamen: Vanillchen
Züchter: Iris Natterer

Bemerkungen:
Vanilla ist unser Extremschmuser und Gesichtslecker. Sie liebt es, ihrem Frauchen nachts die Frisur zu richten, oder an den Ohrläppchen zu knabbern. Wenn es nach ihr ginge, dann könnten wir sie den ganzen Tag nur herumtragen und betütteln.

Für ihre Babys war sie eine Supermama. Sie war immer in ihrer Nähe und hat ihre Kinder keinen Moment aus den Augen gelassen.


September 2011

 

Die Zeit hat leider gezeigt, dass sich unser Vanillchen in der großen Gruppe als Kastratin nicht sehr wohl fühlt. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen, sie ziehen zu lassen.

Sie lebt in Zukunft mit unserer Marlena bei Freunden in Bürstadt. Von Anfang an fühlte sie sich zu ihrer neuen Familie hingezogen und es war wohl auf beiden Seiten die große Liebe auf den ersten Blick bzw. das erste Streicheln.

Auf der einen Seite freuen wir uns natürlich, dass unser Mädelchen so ein wundervolles neues Zuhause bekommt. Auf der anderen Seite sind wir aber auch sehr traurig und es werden wie immer sehr viel Tränen fließen.


Januar 2010

Wie war das noch? Wir wollten nie züchten!

Unser Vanillchen hat uns eines besseren belehrt und wurde somit zu unserer ersten Zuchtkatze.

Sie ist die Mutter unseres A-, B-, D- und I-Wurfes.

Wundervolle Babys hat sie uns geschenkt und wir möchten keinen Tag ohne sie sein.

So wird sie selbstverständlich bei uns bleiben und ihren "Ruhestand" mit uns verbringen.

 


 

April 2005

 

Seit wir unseren Aragorn haben, sind wir für immer und ewig dem Ragdollzauber verfallen. Über die Hinweise - Ragdolls machen süchtig - mussten wir ja früher immer ein wenig lächeln. Aber, diese Sucht sollte nicht unterschätzt werden. Auch wir wurden Opfer dieser "Droge" und genießen den Rausch jeden Tag aufs Neue ;-)

 

Die Entscheidung, noch eine Ragdoll zu kaufen, war schnell getroffen. Ob Kater oder Katze war uns egal, aber eine blue mitted sollte es sein. Einzige Voraussetzung: Auch hier suchten wir die Liebe auf den ersten Blick; und wir haben sie gefunden.

Am 14. Februar dieses Jahres entdeckte das Frauchen ein Foto von einem kleinen Fellbündel mit dem hübschen Namen Vanilla Ice.

Oh je, was war das Frauchen wieder hingerissen. So ein bezauberndes Geschöpf.

 

 

Also, gleich das Herrchen anrufen und ihm das Foto zeigen. Weichkochen war gar nicht mehr nötig. Anschließend die Züchterin kontaktieren und jawoll, dieses hübsche Mädelchen war noch zu haben.

 

Nun begann die schlimmste Zeit für uns. Wir mussten ja noch sooo unendlich lange warten. Aber auch diese Wartezeit verging wie im Fluge und am 29. April starteten wir gegen 8:30 Uhr bei strömendem Regen unsere Reise in Richtung Allgäu.

 

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir unser Ziel erreicht und konnten unsere kleine Vanilla das erste Mal in natura erleben. Wie es sich für neue Dosenöffner gehört, haben wir unsere kleine Zuckerschnute sofort unter den vielen hübschen Babys gefunden und waren begeistert, wie toll sie sich in der Zwischenzeit entwickelt hatte.

 

So gegen 15:00 Uhr traten wir dann die Rückreise ins Hessenland an. Klein Vanilla war die gesamte Fahrt über sehr brav. Sie schlief fast nur auf Frauchens Arm und wenn sie mal wach war, dann saß sie schnurrend auf der Schulter und schaute gemütlich aus dem Fenster.

 

Um 19:30 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und haben Vanilla ihren neuen Mitbewohnern vorgestellt. Überraschender Weise war die Begrüßung gar nicht mal so schlecht. Es wurde zwar ein wenig gefaucht (auf beiden Seiten), aber bereits am nächsten Morgen zeigte unser Aragorn seinen ganzen Charme. Jetzt hat unser Prinz endlich seine Prinzessin gefunden und er ist ständig damit beschäftigt, auf sie aufzupassen und sich um sie zu kümmern. Auch er konnte diesem süßen kleinen Püppchen nicht widerstehen ;-)

 

     

Diese Bilder haben wir bereits am nächsten Vormittag gemacht

 

Unser Flöckchen und auch Jeanie haben Vanilla innerhalb eines Tages akzeptiert und beobachten mit großem Interesse diesen kleinen Wirbelwind.

 

Wir freuen uns sehr, dass sie sich so schnell eingelebt hat und sich offensichtlich auch sehr wohl in ihrem neuen Zuhause fühlt. Nach nur 2 Tagen kann sich niemand dem Zauber dieser kleinen frechen und verschmusten Püppi entziehen. 

 

Zum Schluss bleibt uns nur noch zu sagen:

 

"Liebe Iris, vielen Dank, dass du uns diese süße Prinzessin anvertraut hast"